Ja zum Baby 3-2022

Für frischgebackene Eltern ist der Kinderwagen erst mal das Wichtigste. Was außerdem für den Transport des Nachwuchses sinnvoll ist 24 AUSSTATTUNG Wenn die Schwangerschaft schon weiter fortgeschritten ist, wird es allmählich Zeit, sich über die Ausstattung Gedanken zu machen. Vor allem die Wahl des Kinderwagens steht bald an. Ein Blick in die Online-Angebote oder ein erster Gang durchs Geschäft schafft noch keine Klarheit. Und weil künftige Großeltern auch gerne was beisteuern und hier vor allem den Kinderwagen finanzieren möchten, kommen auch sie mit vielen Fragen. Dabei sind die einzelnen Modelle in ihren Grundausstattungen recht leicht zu unterscheiden. Man muss nur wissen, welche Bedürfnisse der Kinderwagen erfüllen soll. Etwas Repräsentatives gefällig? Hübsch anzuschauen sind Kinderwagen mit großen Rädern. Sie haben jede Menge nostalgisches Flair, laufen leicht und ruhig, ein echter Hingucker. Gemütlich und sanft wird das Baby über die Wege geschaukelt, die allerdings möglichst glatt sein sollten. Mit großen Unebenheiten kommenn solche Modelle nicht gut zurecht,weshalb sie eher für die Stadt mit ihren langen ebenen Strecken gemacht sind. Solche Wagen sind auch recht groß, also nicht ideal zum Einkaufen in engen Gängen, eher noch zum Flanieren in gepflegten Parkanlagen. Stauraum für Einkäufe Der Kombikinderwagen ist da schon viel flexibler. Er ist für die meisten Lebenssituationen das richtige Modell. Robust, langlebig – ein zuverlässiger Begleiter für die nächsten Jahre. Die Liegewanne kann ausgetauscht oder zu einem Sitz umgebaut werden, sobald das Baby sitzen kann. Seine Räder sind eher klein und wendig, kommen auch auf holprigen Waldwegen zurecht. Beim Shoppen macht er keine Probleme, schlängelt sich gekonnt durch die Gänge im Geschäft. Er ist kompakt, hat aber auch einigen Stauraum für die Einkäufe – und lässt sich schnell zusammenklappen, wenn er im Auto transportiert wird. Was ist eigentlich ein Buggy? Er ist quasi die abgespeckte Version des Kombikinderwagens. Weil er besonders leicht und Unterwegs mit demKind Was man für bestmögliche Mobilität braucht

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==