Ja zum Baby 4-2022

10 ERNÄHRUNG Fotos: iStock Die Milch wird durch festere Nahrung ersetzt Hurra, der erste Brei! Endlich mal was Neues für den Gaumen: Mit den ersten Brei-Mahlzeiten bekommt das Baby mehr und andere Nährstoffe – und lernt die Geschmacksvielfalt des Essens kennen Milch ist zwar sehr lecker, aber immer nur Flüssignahrung – das wird dem Baby eines Tages einfach zu öde. Schon guckt der erste Zahn heraus, und er will was zum Kauen haben. Außerdem schaut das Baby seinen Eltern schon länger interessiert beim Essen zu. Was mag da Köstliches auf dem Teller liegen? Noch ist es zu früh für Erwachsenengerichte, aber festere Kost braucht es nun schon. Spätestens ab dem sechsten Lebensmonat wird ihm das erste Löffelchen mit Brei in den Mund gesteckt. Mittags die erste richtige Mahlzeit Wenn Babys mit Hilfe gut sitzen können, Dinge selbstständig zum Mund führen und Essen mit den Lippen aufnehmen können, steht der Beikost nichts mehr im Wege. Die erste Milchmahlzeit wird am

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==