Profile 1-2021

Die Entwicklung neuer, innovativer Produkte ist für Kosmetik­ hersteller Teil ihrer DNA. Dennoch verfügt fast jedes Unterneh­ men über Bestseller. Es sind bewährte Produkte und Serien, die zu Klassikern geworden sind und deren Wirksamkeit ihren Mythos mitbegründet haben. M ehr als 50 Jahre gibt es nun schon die Dramatically Different Moisturizing Lotion von Clinique. Dank ihrer charakteristi- schen hellgelben Farbe und ihres zeitlosen Spenders ist die Feuchtigkeitspflege sofort in jeder Parfümerie und in jedem Duty Free erkennbar. Cliniques Produkt ist überall auf der Welt zuhause und zählt zu den bekanntesten Cremes. Die Feuchtigkeitslotion ist der dritte Schritt innerhalb eines 3-Phasen-Pflegeystems, das das amerika- nische Unternehmen von einem Dermatologen entwickeln ließ. Im ersten Schritt wird die Haut mit der Facial Soap gereinigt. Danach folgt die Behand- lung mit der Clarifying Lotion. Im letzten Schritt wird die Dramatically Dif- ferent Moisturizing Lotion aufgetragen. Die ebenso verständliche wie einfach umzusetzende Idee der 3-Phasen-Pflege: Die Produkte für die Schritte 1 und 2 sind auf den jeweiligen Hauttyp abgestimmt. Die abschließende Pflege ist für jede Haut geeignet. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und stärkt die Hautbarriere. Ein Konzept, das auch noch nach 50 Jahren Anwenderinnen überzeugt. DRAMATICALLY DIFFERENT MOISTURIZING LOTION von Clinique Foto: Coline Hasle/unsplash PROFILE 1–2/2021 41 K lassikern Bestsellern Von und

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