Profile 6-2021

PROFILE 6/2021 31 100 %-SPENDE Im Rahmen einer groß angelegten Kampagne spendete das Lifestyle- und Modeunternehmen Acqua di Parma im vergangenen Jahr 100 Prozent des Erlöses aus den italie- nischen E-Commerce-Verkäufen der Linie „Colonia Futura“ an das Projekt „HomeSchooling“ der Stiftung Francesca Rava – N.P.H. Italia Onlus. Die Düfte von Acqua di Parma werden in Deutschland vom Luxusgüterun- ternehmen LVMH vertrieben. Die Kampagne selbst nennt sich „Support our Future“: Acqua di Parma unterstützt damit benachteiligte Kinder und Ju- gendlichen konstruktiv und setzt sich für ihr Recht auf ein Studium ein. Der Protagonist der Charity-Aktion ist der Duft Colonia Futura, Sinnbild und Synthese der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeitspraktiken, die das Haus in seinem Programm „Acqua di Parma Futura“ definiert hat. Colonia Futura ist mehr als ein einfacher Duft, es ist eine Liebeserklärung des italienischen Hauses an die Natur und ein symbolischer Aus- druck all jener Übergangsriten, durch die die heutigen Generationen Werte und Wissen an die zukünftigen Genera- tionen weitergeben. PARFÜMERIE-AKTION Auch die Parfümerien vor Ort sind in Sachen Charity aktiv: schon Tradition hat beispielsweise die Aktion der Kölner Parfümerie und Beauty-Akademie Mölt- gen an der Ehrenstraße. In diesem Jahr haben Inhaberin Ariane Brendel-Mölt- gen und ihr Team schon zum elften Mal in Folge einen Beauty Adventskalender gepackt und verkaufen ihn für 59 Euro. Jahr für Jahr gibt es schon früh Vorbe- stellungen der Kundinnen und Kunden. Der Kalender ist mit 24 wertvollen Überraschungen von Top-Marken wie Estee Lauder, La Prairie, Clarins, Shisei- do und vielen Kosmetikunternehmen mehr gefüllt. In den Säckchen finden sich unter anderem Mini-Lippenstift, Luxus-Duschgel und Bodylotion, Par- fum-Miniatur und hochwertige Pflege- creme. Der Erlös des Kalenders kommt der Aktion „wir helfen“ des Kölner Stadtanzeigers für Kölner Kinder in Notlagen zugute. Silke Bruns A ls Hauptsponsor und Co-Sponsor ha- ben L’Oréal Paris und Coty im Septem- ber den sogenannten dream day der DKMS LIFE unterstützt. DKMS LIFE bietet bundesweit Kosmetikseminare für krebskranke Frauen und Mädchen an. Üblicher- weise findet die Veranstaltung als Charity-Gala dre- am ball statt. Angesichts der Corona-Pandemie wurde daraus in diesem Jahr ein digitales Presse-Events, mo- deriert von Barbara Schöneberger, bei dem die Orga- nisation über ihre Arbeit für Krebspatienten und das Engagement ihrer Unterstützer und Sponsoren infor- mierte. DKMS LIFE ist die Tochtergesellschaft der DKMS, einer international gemeinnützigen Organi- sation, die sich dem Kampf gegen Blutkrebs ver- schrieben hat. Das Kosmetikunternehmen Coty (u.a. BOSS Parfums, Chloé, Burberry) gehört zu den Gründungspartnern der DKMS. In den vergangenen drei Jahrzehnten hat Coty die DKMS auf vielen Wegen unter- stützt – ob durch die Organisation und Förderung von Veranstaltungen, die neue Spender in das Register aufneh- men, oder durch Produktpartnerschaf- ten, die sowohl finanzielle Spenden als auch Markenwerbung ermöglichen. Über das Online-Portal „United Charity“ versteiger- te Coty zum dream day 2021 ein exklusives Beauty- Paket mit Düften und Make-up von Gucci, Burberry und Chloé. L’Oréal Paris hat für DKMS LIFE auch in diesem Jahr wieder eine limitierte Charity-Edition der begehrten Color Riche Lippenstifte aufgelegt. Für jedes verkaufte Produkt spendet das Unterneh- men einen Euro an die DKMS LIFE. Kampf gegen den Blutkrebs

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