Profile GOLD-EDITION

PROFILE GOLD EDITION 2022 17 Birthday! Happy Die Kamelie steht in Japan für Reinheit und das Streben nach Harmonie. Und insofern ist es nicht überraschend, dass Shiseido-Firmengründer Arinobu Fukuhara und sein Sohn Shinzo genau diese Blüte als Symbol wählten. Verkörpert sie doch den Anspruch Shiseidos, die Einheit von Körper, Seele und persönlicher Ausstrahlung zu erreichen. Mit der Kamelie im Firmenlogo lebt der Konzern seit 150 Jahren diese Werte und führt die Balance der Schönheitssäulen in seinen Beauty-Linien zusammen. „Lass das Produkt für sich selbst sprechen“, so formulierte es Shinzo Fukuhara Anfang des 20. Jahrhunderts. Die Philosophie und die Qualität hinter dem Firmennamen haben bis heute Bestand: „Shi“ steht für Ressourcen, „sei“ für Leben und „do“ für Haus. Im Jahr 1872 legte Arinobu Fukuhara mit seiner Apotheke – der ersten in Japan nach westlichem Vorbild – den Grundstock für den weltweiten Erfolg von Shiseido. Sein kreativer Sohn Shinzo Seit 150 Jahren erschafft der Kosmetikkonzern Shiseido mit immer neuen Produkten intensive Wohlfühlwelten und vereint dabei japanische Tradition mit natürlichen Pflegewirkstoffen und modernster Forschung. Happy Birthday!

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==