Profile GOLD-EDITION

Also sind Sie mittlerweile eine generationsübergreifende Marke? Als ich vor acht Jahren im Unternehmen anfing, war ein ganz typischer Satz, den ich am Regal gehört habe: „ANNEMARIE BÖRLIND, das hat meine Mutter immer benutzt.“ Bei unserem Rose Nature Launch bei Breuninger in Stuttgart mit sehr vielen Kundinnen, sagte eine Frau, „meine Mutter hat die Marke verwendet, ich verwende sie und meine Tochter nimmt sie jetzt auch.“ So etwas zu hören, ist natürlich toll, weil es zeigt, dass die Markenverjüngung die Menschen berührt. Ich will keine Kundin verlieren, die seit Jahrzehnten von unseren Produkten überzeugt ist. Denn es ist nicht so, dass wir jetzt nur noch hip, jung und instagrammable sein wollen. Und bei allem Hype und aller Euphorie um die Augenpads sind unsere bestverkauften Serien noch immer System Absolute und LL Regeneration. Gibt es dann überhaupt noch die typische ANNEMARIE BÖRLINDKundin? Nein, die gibt es nicht mehr. Aber lustigerweise erkenne ich ANNEMARIE BÖRLIND-Kundinnen immer, wenn ich Geschäftseinsätze mache. Ich weiß sofort, wenn eine Frau das Geschäft betritt, ob sie unsere Produkte nutzt oder nicht. Und das in jeder Altersklasse, in jedem Lebensmodell und in jeder Stadt. Wo wollen Sie mit der Marke noch hin? Was sind Ihre Pläne? Wir sind schon sehr stolz, dass wir die erfolgreichste Naturkosmetikmarke in der Parfümerie sind. Unser Ziel ist, weiter zu wachsen. Und das geht nur, wenn man die richtigen Produkte hat, den entsprechenden Service bietet, eine sympathische Marke ist und vor allem die Endverbraucher*innen kennt. Das Thema ist ja, man muss eigene Innovationen bringen und steht gleichzeitig unter Beobachtung. Unser Anspruch ist, dass wir die tägliche Freude, die unsere Kosmetik bringt, mit vielen Menschen teilen. Interview: Susanne Mittenhuber Wir sind die erfolgreichste Natur- kosmetikmarke in der Parfümerie. Unser Ziel ist, weiter zu wachsen. Anzeige

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==