Profile GOLD-EDITION

wisse Weltläufigkeit, verbunden mit einem Hauch von Exklusivität. Von allem nur das Beste, versehen mit dem letzten Schliff: Das verkörpert auch Hermès – eine „verwunschene Welt, in der das Parfümieren zur Lebenskunst wird“, wie die Marke sich und ihre Düfte selbst beschreibt. Seit 1837 verfolgt Hermès Generation für Generation einen zweigleisigen Ansatz: sorgfältige Arbeit der Handwerkskünstler und Lebensstil für die Kunden. Wer bei Hermès arbeitet, ist in seinem Bereich der Beste – und das Beste ist gerade gut genug. Jede Abteilung des Hauses atmet den Duft des Besonderen, des Einzigartigen, jeder Mitarbeitende strebt nach Höherem, jedoch komplett ohne Allüren, ohne die Wurzeln des Hauses zu vergessen: die traditionelle Handwerkskunst. Bei Hermès bewahrt man die Zeit. So ist Savoir vivre die Lebenskunst, die aus Gutem das Besondere macht. „DOLCE VITA“: ÜBERFLUSS & VERSCHWENDUNG Wie anders ist der Begriff des „Dolce vita“ besetzt ... Der Kellner in Sorrent ist bei der Bestellung eines Glases Wein zum Abendessen ehrlich bekümmert: Nur ein Glas, Signora? Nein, ich bringe Ihnen die ganze Flasche! Dabei geht es ihm nicht (in erster Linie) darum, den Umsatz seines Lokals in die Höhe zu treiben, sondern darum, dem Gast einen guten Abend zu bereiten. „Dolce vita“, das ist das Verschwenderische und das Verführerische, das manchmal auch Grenzenlose und Ausschweifende, wie es auch in den Düften von Versace zu finden ist. Gegründet 1978 von Gianni Versace, bringt das ModeUnternehmen Anfang der 1980er Jahre die ersten Düfte heraus, voller Leidenschaft und Sinnlichkeit. Qualität, wenn auch vielleicht nicht unbedingt Exklusivität wie im französischen Raum, ist jedoch eine Grundvoraussetzung im italienischen Kosmos. Das gilt bei Genussmitteln wie dem Wein ebenso wie bei Lebensmitteln, bei Obst und Gemüse. Gleichzeitig kennt man in Italien natürlich auch das „Arte di vivere“. Welche Parfummarke würde die Lebens- und Handwerkskunst, die der Begriff bezeichnet, besser verkörpern als Acqua di Parma, 1916 gegründet, mit seinen eleganten Düften und Lifestyle-Produkten der Inbegriff von dezentem Luxus? Der Gründer der Marke ist der italienische Baron Carlo Magnani, der in den frühen Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts die wichtigsten Kulturmetropolen bereist – Paris, aber auch London (und New York). Zu dieser Zeit beschließt er, 50 PROFILE GOLD EDITION 2022 leben TRENDS

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