Profile GOLD-EDITION

was das Geheimnis ihrer schönen Haut ist – das ist Privatsache oder anders ausgedrückt: Luxus nur für mich. Auch deshalb ist Nischenkosmetik ein Wachstumsmarkt. Frauen, die Niche-Beauty für sich entdeckt haben, fühlen sich ihrer Marke und deren Produkten besonders verbunden. LUXUSMARKEN MIT UMFASSENDEN KOLLEKTIONEN Vier Marken, die sich ausschließlich auf den Luxusbereich konzentrieren, sind La Mer, La Prairie, ananné und Clé de Peau Beauté. Die La Mer-Story beginnt mit dem Raumfahrtphysiker Dr. Max Huber, der 1953 bei einem Laborunfall schwere Verbrennungen erlitten hatte. 1965, nach 12 Jahren Forschung mit mehr als 6.000 Experimenten, präsentierte er Creme de La Mer. Die besondere Textur mit Seetang, deren revolutionäre Wirkung durch einen einzigartigen Biofermentierungsprozess entsteht, verwandelte auf wundersamste Weise das Erscheinungsbild seiner Narben. So entstand Miracle Broth, das als zellerneuerndes Elixier und kraftvolles Antioxidant fester Bestandteil jedes La Mer-Produkts ist. La Mer, das seit 1995 zu Estée Lauder gehört, wird in über 50 Ländern verkauft und steht für luxuriöse, regenerative und leistungsstarke Hautpflege. Creme de La Mer, das Produkt, mit dem alles begann, ist der Bestseller der Marke. Und auch das neueste Produkt macht sich – der Tradition folgend – die Vorzüge des Meeres zunutze. The Hydrating Infused Emulsion ist eine schwerelose, milchige Emulsion mit nährstoffreichem Seetang, Soja und Miracle Broth, die den ganzen Tag regenerierende Feuchtigkeit spendet. Die Laboratoires La Prairie stehen für exklusive und wissenschaftlich fortschrittliche Hautpflege. Sie gehen auf die renommierte Klinik „La Prairie“ im schweizerischen Montreux zurück – einem Vorreiter in der zellularen Therapie gegen Hautalterung. Grundlage fast aller Pflegeprodukte für Gesicht und Körper ist ein patentierter Wirkstoffkomplex. Dieser Exclusive Cellular Complex schützt effektiv vor Hautalterung und schädlichen Umwelteinflüssen. Der Anspruch La Prairies wird in den Namen der „Kollektionen“ deutlich, wie die Schweizer Marke ihre Linien nennt: Skin Caviar, White Caviar, Pure Gold und schließlich Platinum Rare als ultimatives High-End-Pflegerlebnis. PROFILE GOLD EDITION 2022 8 schönheit MARKEN+MENSCHEN Foto: iStockphoto

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==