Geschäftsbericht GdP Niedersachsen

MITGLIEDERWERBUNG Präsenter, moderner, ansprechender Die GdP Niedersachsen hat in den vergangenen Jahren ihre Aktivitäten zur Mitgliederwerbung konsequent ausgebaut und strategisch weiterentwickelt. Ziel ist es, neue Mitglieder nicht nur durch gute gewerkschaftliche Arbeit zu überzeugen, sondern auch durch eine moderne, ansprechende und sichtbare Außendarstellung zu begeistern. Ein Schwerpunkt lag dabei auf der Weiterentwicklung der digitalen Präsentation. Die Neuorganisation des InstagramAuftritts – mit einem Kanal speziell für Studieninteressierte an der Polizeiakademie und einem weiteren für gewerkschaftliche Themen – sowie der Relaunch der Website haben die Sichtbarkeit der GdP Niedersachsen deutlich erhöht. Beide Instagram-Kanäle konnten mittlerweile eine vierstellige Reichweite erzielen und werden aktiv als Informations- und Kontaktplattformen genutzt. Parallel dazu wurde auch die Präsenz vor Ort gestärkt. So investierte die GdP in eine neue, hochwertige Ausstattung für Veranstaltungen: Ein modernes Airtent mit Wiedererkennungswert, eine optische Auffrischung des bekannten GdP-Bullis sowie die Anschaffung einer GdP-Fotobox als Publikumsmagnet bei Events sorgen für Aufmerksamkeit und Gesprächsanlässe – nicht nur bei jungen Interessierten. An allen drei Akademie-Standorten wurden zudem neue hochwertige und beleuchtbare Pressewände beschafft. Der neue Slogan „immer.da“ wurde ebenfalls eingeführt bzw. integriert. Auch das Infomaterial wurde überarbeitet, eine neue Imagebroschüre aufgelegt und auf neue Zielgruppen zugeschnitten, alles mit dem Fokus darauf, die Präsenz bei Schlüsselveranstaltungen auszubauen. Ob im Rahmen des Studienbeginns an der Polizeiakademie, auf gewerkschaftlichen Fachtagungen, Sportveranstaltungen oder Kongressen wie „Netzwerk Demokratiestarke Polizei“: Die GdP Niedersachsen zeigt Gesicht, bietet Austausch an und macht deutlich, warum gewerkschaftliche Mitgliedschaft für Beschäftigte der Polizei und des Verfassungsschutzes unverzichtbar ist. Darüber hinaus werden fortlaufend im neu gegründeten „Arbeitskreis Werbung“, bestehend aus Mitgliedern der JUNGEN GRUPPE (GdP) / Polizeiakademie und dem Werbebeauftragten neue Produkte für die Werbung getestet und angeboten, aber auch Ideen für neue Veranstaltungen in den Kreis- und Bezirksgruppen vorgestellt und ausgearbeitet. I Neumitgliederwerbung am PA-Standort Oldenburg Fotos: GdP (4)

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