Ja zum Baby 4-2021

26 WELLNESS Verwöhn-Tipps für die Zeit nach der Geburt Ich fühl’ mich gut Nicht nur das Baby will gut versorgt sein, auch die junge Mama sollte sich verwöhnen lassen P uhh! Die Geburt war schon anstren- gend genug, aber die ersten Wochen danach sind es nicht minder. Alles dreht sich um das Baby, und das ist auch gut so. Aber leicht überschätzt man dabei sei- ne Kräfte, vor allem wenn die eigenen Be- dürfnisse komplett vernachlässigt wer- den. Ein bisschen Zeit für sich selbst ha- ben – das ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit, um eine stabile körperli- che und seelische Balance zu erreichen. Was kann ich mir Gutes tun? Wellness im eigenen Badezimmer Da gibt es viele Möglichkeiten. Wenn das Baby schläft, vielleicht erst mal in die Wanne hüpfen und dort eine ausgiebige Auszeit einlegen. Je nach Geschmack noch ein Duftbad mit einlassen und im Schaum paddeln, während die Nase Wohlgerüche aufnimmt. Wer noch sehr schwach ist, sollte sich vom Partner oder einer Freundin helfen lassen. Sie kann auch die Haare waschen, was immer ei- ne Wohltat ist. Blitzsauber und einge- cremt geht es dann in die frischgewa- schenen, gerne auch stylischen Klamot- ten. Im Spiegel steht dann auf einmal ein ganz neuer Mensch vor einem ... Was auch klasse ist: sich eine Friseurin ins Haus holen und eine Stunde lang so rich- tig verwöhnen lassen, dabei auch mal über was anderes reden. Wer ein bisschen Geld übrig hat, sollte das unbedingt ma- chen. Noch besser: sich von der Familie oder den Freundinnen einen Friseurbe- such schenken lassen. Schmerzen oder

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==