Profile 1-2022

PROFILE 1/2022 49 Nadia Schulze-Cesareo ist seit dem 1. Januar 2022 General Managerin Prestige Division der Shiseido Germany GmbH und berichtet direkt an Johannes Scheer, Country General Manager Germany and Austria. Ebenfalls seit Jahresbeginn ist Laura Opitz Brand Director Fragrance & Make-up der Shiseido Germany GmbH. Nadia Schulze-Cesareo verantwortet das Geschäft der Marken Shiseido, Drunk Elephant und Clé de Peau Beauté in Deutschland. Nadia Schulze-Cesareo verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Kosmetikbranche. Ihre berufliche Laufbahn führte sie unter anderem zu LVMH, wo sie über 10 Jahre verschiedene Positionen inne hatte. Seit 2009 war Nadia Schulze-Cesareo als Marketing Directorin bei Beauté Prestige International (BPI) tätig und wechselte 2016 in den Vertrieb von BPI als Key Account Directorin. Ab April 2017 übernahm sie die Verantwortung als Brand Directorin für die Marke bareMinerals und begleitete die Integration der Marke in die Shiseido Group. 2019 wurde sie schließlich die General Managerin der Make-Up Division und betreute dort auch unter anderem die erfolgreichen Marken NARS, BUXOM und Laura Mercier. „Wir sind überzeugt, mit Nadia SchulzeCesareo die optimale Besetzung für die Prestige Division gefunden zu haben“, erklärt Johannes Scheer. Laura Opitz verantwortet das Geschäft der Marken Narciso Rodriguez, Issey Miyake, Zadig & Voltaire, Serge Lutens, NARS, Dolce&Gabbana, bareMinerals, Laura Mercier und Buxom. Ihre berufliche Laufbahn startete sie 2006 bei LVMH 2006 und arbeitete dort für die Marken Benefit und Parfums Christian Dior im Marketing. Nach einem Wechsel für LVMH in die Schweiz war sie seit 2017 als Consumer Marketing Manager für Estée Lauder Companies tätigt. Zuletzt war Laura Opitz als Marketing Manager DACH für Aesop verantwortlich. „Wir freuen uns mit Laura Opitz eine erfahrene Managerin gewonnen zu haben, die ein umfassendes Know-how in der Beauty-Branche besitzt“, so Johannes Scheer, Country General Manager Shiseido Germany and Austria. Puig übernimmt ab Januar 2022 die Distribution der Marke Hermès in der DACH-Region und baut damit seine erfolgreiche Marktposition im Luxussegment weiter aus. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft von Puig und Hermès für den Vertrieb von Hermès Parfum et Beauté in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Diese Allianz stellt eine großartige Gelegenheit dar, die Kräfte für die Entwicklung der Marke Hermès in DACH zu bündeln und das Hermès Geschäft weiter auszubauen“, sagt Markus Grefer, General Manager Puig DACH. Puig ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen im Bereich Mode und den drei Prestige-Beauty Kategorien Duft, Make-up und Derma-Kosmetik mit Sitz in Barcelona. Puig Deutschland GmbH ist eine 100%-ige Tochter des spanischen Unternehmens und vertreibt bislang unter anderem die Parfums der Premium Marken Paco Rabanne, Jean Paul Gaultier, Carolina Herrera sowie der Luxus-Niche Marken Comme des Garçons und Penhaligon’s. In Österreich und der Schweiz werden darüber hinaus noch weitere Puig Marken wie beispielsweise Nina Ricci und L’Artisant Parfumeur vertrieben. bei Shiseido Führungswechsel Puig übernimmt Hermès-Vertrieb in der DACH-Region

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