Profile 1-2023

wirklich bewundere und respektiere – ich bin total begeistert, an der Seite dieser außergewöhnlichen Good Girls zu sein.“ Stark, unerschrocken und phänomenal – das ist das Signal, das Karlie Kloss und die Good-Girl-Crew aussenden. Jede auf ihre Weise steht für Woman Empowerment und passend dazu wurde der Soundtrack für die neue Good GirlKampagne ausgewählt: I`am every woman von Chaka Khan. PURE LEBENSFREUDE 2012 kam „La vie est belle“ von Lancôme auf den Markt und Markenbotschafterin Julia Roberts gelingt es seit über einem Jahrzehnt, pure Lebensfreude zu versprühen. Der Damenduft ist eine Hommage an die Schönheit des Lebens, das Parfum, das das Leben schöner macht. Die heute 55-jährige US-Schauspielerin, die mit romantischen Komödien bekannt wurde, setzt ihr Markenzeichen – das strahlende, herzerfrischendes Lächeln, das sie sich aus den Zeiten als „Pretty Woman“ bis heute bewahrt hat – für den Duft ein. Doch „La vie est belle“ ist nicht nur das Parfum des Glücks und des Lächelns, sondern auch das der Freiheit. Die Oscar-Preisträgerin brachte die Idee des Duftes bereits in der Launch-Kampagne auf den Punkt: Frauen sollen sich von Konventionen befreien und ihren Weg einschlagen, frei sein, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen: In dem Spot seinerzeit wirft sie „die Fäden ab, an denen sie wie ein Marionette geführt wird, streift ihre Stilettos ab und erklimmt die Treppe des Lichts, die sie zu ihrem Glück führt, wie das Branchenmagazin der Werber „Horizont“ seinerzeit schrieb. Als Schauspielerin und als Mensch könnte wohl niemand diese Botschaft besser präsentieren als Julia Roberts, die immer ihren eigenen Weg gegangen ist. SICH TREU BLEIBEN Das gilt auch für Christie Turlington, die in den 1990er Jahren neben Claudia Schiffer, Cindy Crawford, Naomi Campbell und Linda Evangelista zu den fünf erfolgreichsten Supermodels gehörte. Bereits 1988 wurde die heute 54-Jährige zum Debüt das Gesicht des Damendufts Eternity von Calvin Klein – und sie ist es bis heute bzw. heute wieder. Die Kampagne für den aktuellen Damenduft Calvin Klein Eternity EdP Intense For Her, der im September des vergangenen Jahres lanciert wurde, feiert ihre Liebesgeschichte – mit ihrem Ehemann Eddamit, dass sich High Fashion natürlich an Konsument*innen mit unterschiedlichen Körpertypen verkaufen lässt. Für die amerikanische Elle ist das auch ein fulminanter Sieg einer schwarzen Frau aus den Südstaaten, die sich immer den Erwartungen widersetzt hat und ihren Weg unbeirrt geht. Ihre Model-Kolleginnen aus der Crew sind Ash Foo, die den Krebs besiegte und zu einer Inspiration für Authentizität wurde, sowie Dilone und Olivia Vinten. Als Superstar-Crew sind die fünf PowerFrauen nicht nur die Gesichter der weltweiten Kampagne für die Good GirlDüfte, sondern stehen auch im Mittelpunkt der Carolina Herrera Fashion Shows. „Die Botschaft, die ich verkörpere, ist, stark, authentisch und leidenschaftlich zu sein“, sagt Karlie Kloss in ihrer neuen Rolle als Good Girl-Veteranin. „Diese Kampagne bringt so viele unglaubliche Frauen zusammen, die ich 10 PROFILE 1/2023 Fotos: Lancome/La vie est belle (2) szene TRENDS

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==