Profile 1-2023

tig ihr Regiedebüt mit einem Video für den Duft. Mit ihrer messerscharfen Intelligenz, ihrer energiegeladenen Eleganz und ihrer authentischen Multidimensionalität verkörpert Watson den revolutionären neuen Damenduft von Prada perfekt. Sie schreibt die Codes der Weiblichkeit neu, indem sie sich ständig weiterentwickelt – und sich dabei dennoch immer treu bleibt. „Emma Watson verfügt über selbstbewusste Eleganz und einen achtsamen Geist, der sich entschlossen für positiven Wandel einsetzt: Damit verkörpert sie perfekt den neuen Damenduft von Prada. Ihr breit gefächertes Schaffen – von der Schauspielerei bis hin zu engagiertem Aktivismus – ist mehr als inspirierend. Es ist ein Zeichen für ihre Authentizität, für ihre Fähigkeit, Emotionen zu wecken und eine junge, hochmotivierte Generation anzusprechen, die Aufrichtigkeit fordert“, schwärmte Yann Andrea, Prada Beauty International General Manager, von der 32-Jährigen, die als Hermine Granger in den Harry-Potter-Filmen weltweit bekannt wurde, ihrer Rolle aber längst entwachsen ist und eine eigene Identität entwickelt hat. Emma Watson ist heute auch eng mit der nachhaltig engagierten jungen Generation verbunden, die sich für Wandel und Empowerment einsetzt. Sie ist eine Frau, die sich in keine Schublade stecken lässt. Sie übt ihren Einfluss auf eine Art und Weise aus, die Menschen jeden Alters und Geschlechts inspiriert und motiviert. Die Schauspielerin selbst hat mit Prada eine Marke gefunden, mit deren Werten sie sich vollständig identifizieren kann: „Prada setzt sich seit jeher über traditionelle Modelle und Archetypen von Schönheitsbegriffen hinweg und ist berühmt für eine Art von Weiblichkeit, die Konventionen herausfordert. Es war mir ein aufrichtiges Vergnügen, diese Kampagne zu erschaffen und einen Duft mit so tiefgreifendem philosophischem Konzept und mit spannenden Nachhaltigkeits-Initiativen auf eine Weise zu repräsentieren, die sich authentisch und realistisch anfühlt“, sagt Emma Watson. NO RISK, NO FUN Authentizität ist auch ein gutes Stichwort für Zoë Kravitz, seit 2016 das Gesicht des ikonischen Dufts Black Opium von YSL Beauty, den sie als „mutigen und emblematischen Duft“ feiert: „Black Opium ist für mich eine moderne Legende“, erklärte Kravitz anlässlich ihrer Ernennung zur Markenbotschafterin. In der Kampagne für das neue Black Opium Le Parfum spielt sie die ultimative, charismatische „Alpha-Heldin“, die mit ihrer Superkraft den Tag in jeder Stadt der Welt mit einem einzigen Sprühstoß Black Opium in eine glanzvoll glitzernde Nacht zu verwandeln vermag. Die 34-jährige US-Schauspielerin verkörpert die leidenschaftliche Energie einer ganzen Generation. Die Tochter von Sänger Lenny Kravitz und Schauspielerin Lisa Bonet gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten Gesichtern in Hol12 PROFILE 1/2023 Fotos: Prada/Paradoxe (2) szene TRENDS

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==