Profile 1-2023

lywood, hat sich durch eine schwierige Jugend gekämpft und feiert heute einen (Kino-)Erfolg nach dem nächsten. Mit ihrem urbanen und stylischen Look ist sie auch zur Fashionista avanciert, die auch die Mode von Yves Saint Laurent auf den roten Teppich dieser Welt trägt, sei es zu Filmpremieren oder CharityEvents. Lässig und ungezwungen verströmt sie dabei einen Charme, der wie Black Opium sofort in seinen Bann zieht. In einem Interview mit der Vogue offenbarte die Schauspielerin 2018, dass sie als „Role Model“, als das sie viele Menschen sehen, zunächst aber einen immensen Druck empfand, perfekt zu sein und sich nonstop vorbildlich zu verhalten. Denn: Das tue sie einfach nicht. „Je älter ich wurde und darüber nachdachte, was Role Model überhaupt bedeutet, da kam das Bewusstsein auf, dass es hierbei doch darum geht, authentisch zu sein und eben nicht perfekt. Das ist menschlich, das darf man sich zugestehen und andere auch sehen lassen“, erklärte sie dann jedoch. „Ich muss im Leben ebenso Dinge ausloten, weil ich natürlich nicht auf alles eine Antwort habe. Solch ein Selbstbildnis muss in die Medien einfließen, in denen genügend Leute sich abmühen, ein perfektes Bild abzugeben. Solche vermeintlichen Ideale verunsichern insbesondere junge Menschen, die sich hinterfragen, ob sie dem allem jemals gerecht werden können.“ Silke Bruns/Susanne Mittenhuber 13 PROFILE 1/2023 Fotos: YSL/Block Opium (2)

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==