Profile 1-2023

16 PROFILE 1/2023 Wohlbefinden, Umfeld, Technologie, Rechte, Identität, Werte und Erlebnisse – für Mintel sind das die zentralen Treiber des Verbraucherverhaltens. Davon ausgehend prognostiziert das Unternehmen fünf Trends, die die globalen Verbrauchermärkte nicht nur 2023, sondern auch die kommenden fünf Jahre nachhaltig verändern werden. Simon Moriarty, Director of Mintel Trends, EMEA, stellt die fünf Trends vor. Die Frage KONSUMWie werden sich die Verbraucher*innen in diesem Jahr verhalten? Werden sie sich angesichts der weltweiten Krisen und Kriege beim Konsum zurückhalten oder eine Jetzt-erst-Recht-Haltung entwickeln? Für Unternehmen und den Handel ist das die alles entscheidende Frage. Das internationale Meinungsforschungsunternehmen Mintel hat fünf zum Teil überraschende Trends für 2023 ausgemacht. szene TRENDS

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==