Profile 1-2023

Fühlt sich für Sie das Jahr 2023 auch schon ganz vertraut an? Wie schnell haben Sie Ihre guten Vorsätze und Ideen für dieses Jahr über Bord geworfen? Sie sind damit nicht alleine. Die meisten Menschen gehen trotz Aufbruchstimmung zu Jahresbeginn schnell wieder zur Tagesordnung über und machen im Gewohnten weiter. Kein Wunder, denn Forschende haben herausgefunden, dass wir in unserem Gehirn rund 65.000 Gedanken wälzen – pro Tag. Die meisten natürlich unbewusst. Aber es zeigt doch, dass wir in der Flut der Informationen, denen wir heute ausgesetzt sind, selektieren müssen, aufpassen müssen, was wir an uns heranlassen, filtern müssen. Traditionen und kleine Höflichkeiten wie das bewusste Grüßen und der Smalltalk können da aber einen Kontrapunkt setzen, uns daran erinnern, dass ein „Schneller, höher, weiter“ nicht die ultima ratio ist, sondern dass wir uns immer auch als Menschen begegnen. In dieser Ausgabe stellen wir Ihnen wieder viele spannende Menschen vor, die uns inspirieren. In der Beautybranche gibt es an ihnen keinen Mangel. Stark, schön, ohne einem Idealbild entsprechen zu müssen. Die Welt lebt von Veränderungen, die Kosmetikhersteller gehört oft zu den ersten, die sie aufgreifen, umsetzen – sei es in ihren Produkten, sei es in ihren Kampagnen. Vorstellen wollen wir Ihnen hier einige der tollen Frauen in den aktuellen Duftkampagnen: so unterschiedlich, so kämpferisch, so mit sich im Reinen. Was die Industrie und den Handel derzeit natürlich am meisten beschäftigt, ist die Frage, wie sich die Verbraucher*innen 2023 verhalten werden? Wir stellen Ihnen die fünf wichtigsten Konsum- und Lifestyletrends vor, die (sicher nicht nur) in diesem Jahr wichtig sind. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf viele Begegnungen! DAS LEBEN IST IMMER EINE BEGEGNUNG Susanne Mittenhuber Silke Bruns editorial

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==