Profile 1-2023

50 PROFILE 1/2023 schönheit MARKEN+MENSCHEN als zeitgemäße Präsentationsform und perfekte Symbiose aus analogem und digitalem Format erwiesen“, so Udo Heuser, Präsident der Fragrance Foundation Deutschland. „Auf diese Weise ist dieses besondere Event, bei dem die besten Düfte des Jahres ausgezeichnet werden, für ein breites Publikum unmittelbar erlebbar. Die innovative Inszenierung und die sehr zugängliche, persönliche Art von Frauke und Nele Ludowig sowie nicht zuletzt die Präsenz der zugeschalteten Preispat*innen und Preisträger*innen sorgten dafür, dass die aktuellen Spitzenleistungen der Duftkunst gebührend gewürdigt werden konnten. Ich danke allen, die die reibungslose Durchführung der 30. Duftstars-Verleihung ermöglicht und dieses Event durch ihr besonderes Engagement zu einem echten Ereignis und einmaligen Erlebnis gemacht haben. Darüber hinaus gratuliere ich allen Nominierten und Gewinnern der Duftstars zu dieser besonderen Ehrung.“ Die Entscheidung, welche nominierten Parfumkreationen in den Kernkategorien ausgezeichnet wurden, fällte im Vorfeld eine knapp 250-köpfige Branchenjury per Briefwahl unter notarieller Aufsicht. In der Kategorie „Lifestyle“ fiel sie bei den Damendüften zugunsten von „Tokyo Shibuya Eau de Parfum“ der Marke Karl Lagerfeld. Bei den Herren Team Nobilis mit Udo Heuser (l.), Präsident der Fragrance Foundation, Parfümeur Francis Kurkdjian in die Mitte: Er erhielt den Persönlichkeitspreis der Duftstars. Seine Maison Francis Kurkdjian konnte sich über die Auszeichnung in der Kategorie „Artistic Independent Perfume“ für Aqua Universalis Cologne Forte Eau de Parfum freuen. hej:pure Pure Wood von Mäurer & Wirtz heimste den „Green Award” ein. Narciso Rodriguez For Her Musc Noir (Shiseido) erhielt den Preis in der Kategorie „Prestige Damen“. Fotos: Andreas Rentz (3)

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