Profile 1-2023

THOM by Thomas Rath ist eine etablierte Lifestyle-Marke und ein absoluter Top-Seller bei HSE. Wir sehen großes Potenzial darin, das Portfolio für unsere Kund* innen gemeinsam mit Thomas Rath weiter auszubauen. Mit Mäurer & Wirtz haben wir einen profilierten Partner für die Line-Extension im Duftsegment an unserer Seite“, sagt Sandra Rehm, Vorsitzende der Geschäftsführung von HSE. Für Mäurer & Wirtz eröffnet die Kooperation mit HSE ein sehr interessantes Geschäftsfeld, wie Stephan Kemen, CEO des Duftherstellers Mäurer & Wirtz, erläutert. „Als Dufthersteller erweitern wir unser MarkenPortfolio regelmäßig um neue Marken und Duftlinien. Über den stationären Handel hinaus erschließen wir uns dabei aktuell neue Vertriebskanäle. Neben den eigenen Onlineshops unserer Duftmarken und unseren sehr erfolgreichen Influencer-D2C-Konzepten ist Live-Commerce für uns ein hochinteressanter Weg, um Kund*innen ein emotionales Produkt wie einen Duft näherzubringen – gerade bei einer Personality-bezogenen Marke.“ Bereits in der Entwicklung zeige sich, dass Thomas Rath vor Kreativität und Schöpfergeist sprühe und exakt wisse, was seine Kund*innen lieben, so Kemen. „Die Nähe und das tiefgehende Verständnis seiner Kund*innen sind die perfekte Ausgangsbasis für die Kreation einer eigenen Duftlinie. Als Best Partner stehen wir Thomas Rath mit unserer Duftexpertise und Innovationskraft beratend zur Seite, zeigen Möglichkeiten auf und garantieren mit unserer Produktion made in Germany die höchsten Qualitätsstandards.“ Thomas Rath bekräftigt: „Ähnlich wie mit Farben und Formen ist es möglich, mit ausdrucksstarken Duftnoten in emotionale Welten zu entführen – der gemeinsame Kreationsprozess ist einfach faszinierend. Ich möchte feminine Düfte kreieren, die sich wunderbar anschmiegen und gleichzeitig einen Wow-Effekt haben.“ Vom Feld bis in Ihre Hände“ – das ist der Anspruch der T.R.U.S.T-Plattform von Clarins. T.R.U.S.T. steht dabei für Tracability (Rückverfolgbarkeit), Responsibility (Verantwortung), Uniqueness (Eindeutigkeit), Security (Sicherheit) und Transparency (Transparenz). Die Plattform ermöglicht die Rückverfolgbarkeit zwischenMarke, Lieferant*innen und Kund*innen. Über die Chargennummer eines Produkts haben Kund*innen sofort Zugang zu allen Etappen der Herstellung, allen pflanzlichen Bestandteilen und bekommen Einblicke hinter die Kulissen und in das Savoir-faire von Clarins. Ein Blockchain-System, in das Lieferant*innen und Produzent*innen selbst ihre Informationen einspeisen, zertifiziert ihre Echtheit und garantiert ein 100 Prozent sicheres und zuverlässiges Rückverfolgbarkeitstool. 2022 deckt CLARINS T.R.U.S.T. bereits 30 Produkte und 40 Pflanzenextrakte ab, 2023 werden es bis zu 100 sein. Über einen QR-Code auf der Produktwebsite gelangen Kund*innen auf die Rückverfolgungsplattform. CLARINS legt Lieferkette offen V.l.n.r.: Sandra Rehm (Vorsitzende der Geschäftsführung HSE), Thomas Rath und Stephan Kemen (CEO von Mäurer & Wirtz). Foto: Manuel Ringlstetter/HSE Mäurer & Wirtz und Modeunternehmer Thomas Rath entwickeln eine Premium-Duftkollektion von THOM by Thomas Rath, die exklusiv bei HSE erhältlich sein wird. Die Düfte werden im Herbst 2023 lanciert. Mäurer & Wirtz Thomas Rath und HSE kooperiert mit 57 PROFILE 1/2023

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==