Profile 1-2024

PROFILE 1/2024 49 Fortnite setzt auf moderne Creator Tools und aufregende Erlebnisse und zieht damit Gen-ZGamer, die auch zur BOSS Zielgruppe gehören, magisch an. Mit den Tools und Möglichkeiten des Creative Modus von Fortnite, dem Toolset hinter der neuen Insel, wurde ein Spiel im Spiel konstruiert, das die Marke und ihre Affinität für kontinuierliche Innovation abbildet. Die Reise der Spieler:innen beginnt in einer lichtdurchfluteten Lobby, in der vier Signature-Düfte positioniert sind. Die Flakons rücken abwechselnd in den Vordergrund, bevor schließlich ein Flakon zufällig ausgewählt wird. Die Spieler:innen werden dann in eine beeindruckende Stadtlandschaft geleitet. Hier beginnt das Spiel. Bei diesem asymmetrischen Spielverlauf wird einem bzw. einer, einer Spieler:in die Rolle des BOSS zugewiesen. Die Aufgabe besteht darin, das Ziel auf der Flakon-Kappe zu erreichen. Die anderen Spieler:innen agieren als Jäger:innen, die mithilfe von gewaltfreien Taktiken verhindern müssen, dass der BOSS das Ziel erreicht. Dafür können sie beispielsweise Hexen heraufbeschwören, die das Layout des Spiels verändern können, oder skurrile Gegenstände wie Discokugeln werfen, die den BOSS zum Tanzen bringen. Der BOSS muss versuchen, das Ziel so schnell wie möglich zu erreichen. Wenn er nicht innerhalb von 10 Minuten erfolgreich ist, beginnt eine neue Runde. Durch das Zufallsprinzip bietet das Spiel immer wieder ein einzigartiges Erlebnis und motiviert zum wiederholten Spielen. Die Redakteur:innen des renommierten Magazins hoben hervor, dass „die ständige Kreativität des Unternehmens die Umsätze in die Stratosphäre katapultiert hat“. Puig „reitet nicht auf der Schönheitswelle, sondern schafft sie“, so Jenny B. Fine, Chefredakteurin Beauty bei WWD und Beauty Inc. Die Anerkennung durch WWD kommt nach drei Jahren bedeutenden Wachstums für Puig, die dessen Position als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Premium-Schönheit gestärkt haben. Dieser Erfolg wurde durch die kreative und innovative Arbeit des vielfältigen Markenportfolios von Puig ermöglicht, das Düfte und Mode, Make-up und Hautpflege umfasst. Diese kuratierte Auswahl an Love Brands wurde 2022 durch die Aufnahme der Nischenparfümmarke Byredo sowie der ganzheitlichen, von Wellness inspirierten Schönheitsmarken Kama Ayurveda und Loto del Sur gestärkt. Der belgische Designer Dries Van Noten, dessen gleichnamige Marke seit 2018 zum Portfolio von Puig gehört, wurde als Designer des Jahres ausgezeichnet. „Diese WWD-Auszeichnung ist eine großartige Anerkennung für die innovative und leidenschaftliche Arbeit all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Marken und Teams bei Puig und macht mich noch stolzer und glücklicher, wenn ich sehe, was wir gemeinsam erreicht haben. Seit fast 110 Jahren verbinden wir Disziplin mit Kreativität, und unser Angebot wird mehr denn je geschätzt. Ich könnte nicht glücklicher sein, diesen Erfolg an einem Abend zu feiern, an dem auch Dries Van Noten geehrt wird“, sagte Marc Puig, Chairman und CEO. „Ich bin sehr stolz darauf, diese Auszeichnung als Designer des Jahres zu erhalten und Teil von Puig zu sein, einem Unternehmen, das heute Abend ebenfalls für seine zukunftsweisende Vision und Kreativität ausgezeichnet wird. Gemeinsam ist es uns gelungen, die Identität unserer Marke perfekt in die Welt der Schönheit und des Parfums zu übertragen, und wir werden auch weiterhin an aufregenden neuen Projekten zusammenarbeiten“, erklärte Dries Van Noten. AUSZEICHNUNG FÜR PUIG Puig wurde auf dem WWD Apparel & Retail CEO Summit 2023 in New York City mit dem WWD-Award in der Kategorie „Best-Performing Beauty Company, Large-Cap“ ausgezeichnet. BOSSin FORTNITE entdecken BOSS Bottled wird 25 und begibt sich erstmals in die Welt des Gamings. „Be your Own Boss“ ist ein immersives Erlebnis in Fortnite, mit dem Spieler:innen das Duftuniversum auf ganz neue Weise entdecken.

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