Profile 1-2024

PROFILE 1/2024 52 schönheit MARKEN+MENSCHEN Künstliche Intelligenz, kurz KI, ist auf dem Vormarsch: Von der Automobilindustrie über die Medizin bis hin zur Finanzwelt erobert sie unaufhaltsam verschiedenste Branchen. Die Fähigkeit von KI, Muster zu erkennen, komplexe Probleme zu lösen und Prognosen zu treffen, macht sie zu einem äußerst wirkungsvollen Instrument in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen. Auch in der Kosmetikbranche ist der Trend längst angekommen. Kein Wunder, schließlich birgt die Zielgruppengewinnung durch den Einsatz von KI ein enormes Erfolgspotenzial. „Die Beautybranche ist für ihre Schnelllebigkeit und Innovationsfreude bekannt“, sagt Banu Suntharalingam, Geschäftsführerin von Beautyholic. „Während andere Branchen die Möglichkeiten von KI möglicherweise noch nicht vollständig erkannt haben, ist die Beautybranche bereits einen Schritt voraus.“ „Mit der Integration von KI-Technologien stehen speziell Kosmetikstudios neue Möglichkeiten offen, um ihren Kundenservice zu verbessern, personalisierte Behandlungen anzubieten und ihre Marketingstrategie zu optimieren“, so die Expertin weiter. „KI-Lösungen sind kosteneffizient und benutzerfreundlich. Sie helfen Kosmetiker:innen dabei, Zeit und Geld zu sparen, sodass sie sich stattdessen auf die wesentlichen Aspekte ihres Berufs konzentrieren können.“ Banu Suntharalingam weiß, wovon sie spricht: Als Marketingexpertin hilft sie Kosmetiker:innen dabei, erfolgreich und automatisiert Kund:innen zu gewinnen. Vier Punkte sind dabei aus ihrer Sicht entscheidend. KI Kosmetikstudio im Der Trend zur Digitalisierung hat längst alle Bereiche erfasst – so auch die Kosmetikbranche. Der Einfluss von KI-Lösungen auf Kosmetikstudios nimmt stetig zu. Die Digitalexpertin und Beautyholic-Gründerin Banu Suntharalingam kennt die Gründe.

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