Profile 2-2022

Good Girl-Düfte von Carolina Herrera haben in wenigen Jahren Kultstatus erreicht. Haben Sie das erwartet? Ehrlich gesagt, in dieser Form nicht. Natürlich waren wir von Anfang an sehr überzeugt von unserer Neueinführung Good Girl von Carolina Herrera. Wir sind mit der Ambition angetreten, eine neue großartige und erfolgreiche Duftlinie im Damenmarkt zu etablieren, aber diesen kometenhaften Erfolg konnte so niemand vorhersehen. Umso mehr freuen wir uns, dass Good Girl die Konsumenten und unsere Handelspartner mit ihrem eleganten Stiletto-Flakon und ihrem tollen Duft verzaubert hat und kontinuierlich weitere Fans in Deutschland findet. Wie hat sich Good Girl in dieser Zeit konkret entwickelt? Wir haben Good Girl im Juli 2018 auf dem deutschen Markt zunächst exklusiv bei Douglas eingeführt und sind 2020 dann in die nationale Distribution gegangen. Zu unserer großen Freude ist Good Girl direkt hervorragend gestartet und erobert seitdem sukzessive das ParfumUniversum. Von 2018 auf 2019 konnten wir ein dreistelliges Wachstum vorweisen und sind sehr stolz, dass wir jedes Jahr weiter zweistellig wachsen und Marktanteile gewinnen. Als Damenlinie mit Good Girl belegen wir im Gesamtjahr 2021 Platz 9 (Quelle: NPD Panel). Für Good Girl von Carolina Herrera gibt es offensichtlich eine große Zukunft. Unser Ziel lautet daher: weiter wachsen. viele wunderbare Duftschätze. Um eine Marke jedoch auf lange Sicht erfolgreich in einem Markt zu etablieren, ist eine strategische Herangehensweise essenziell. Unser erstes Ziel war es, die Damenlinie Good Girl erfolgreich in Deutschland einzuführen. Erst im zweiten Schritt geht es darum, die Marke weiter aus- und aufzubauen durch weitere Linieneinführungen. Aus diesem Grund haben wir uns letztes Jahr entschlossen, Bad Boy exklusiv bei Douglas in den deutschen Markt einzuführen. Auch hier sind wir sehr zufrieden über unseren Start von Bad Boy im Herrenbereich. Was macht die neue Good GirlKommunikation von Carolina Herrera aus? In der neuen globalen Kampagne zu Good Girl von Carolina Herrera geht es darum, Female Empowerment sowie die Unabhängigkeit und grenzenlose Stärke der Frauen zu feiern. Daher bringt Karlie Kloss für die neue Kommunikation ihre Girls-Crew mit und diese besteht aus echten Aktivistinnen. Jedes der heutigen Good Girls verkörpert dabei eine andere Facette von feminin, stark bis ausgelassen und geheimnisvoll. Welche Rolle spielen die Linienerweiterungen? Unsere Good Girl-Konsumentin gehört zu den Frauen, die es absolut lieben und nur darauf warten, dass es jedes Jahr eine Neuheit von Carolina Herrera gibt, für die sie sich begeistern können, weil sie so wunderschön ist – sei es ein Collector oder eine Range Extension wie Very Good Girl Glam 2022. Neben der Unterstützung unseres erfolgreichen Klassikers Good Girl EDP sind daher Neuheiten sehr wichtig für unser Geschäft. Very Good Girl Glam, welches wir jetzt national mit einer neuen Kommunikation lancieren, ist ein großartiger Duft und wir sind davon überzeugt, dass er super im Markt ankommen wird. Wie geht es mit Good Girl weiter? Die Erfolgsgeschichte von Good Girl wird auch 2022 weitergeschrieben. Wir wollen und werden mit der herausragenden Neulancierung Very Good Girl Glam noch mehr Konsumentinnenherzen erobern. Denn wie die Designerin Carolina Herrera zu Recht sagt: „Eine Frau hat niemals genug Schuhe. Wenn sie dir sagen, du hast zu viele, rede einfach nicht mehr mit ihnen.“ Von Carolina Herrera gibt es noch weitere Düfte. Warum fokussiert sich Puig in Deutschland ausschließlich auf Good Girl? In der Tat verbergen sich unter dem Markendach von Carolina Herrera noch PROFILE 2/2022 25 Markus Grefer, General Manager von Puig Deutschland, sprach mit PROFILE über das Phänomen Good Girl. Wir schreiben die weiter ERFOLGSGESCHICHTE

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