Profile 2-2022

PROFILE 2/2022 41 Frische, cleane Duftkreationen und ein stylishes Verpackungsdesign bei einer ausgezeichneten Recyclingfähigkeit von 98 Prozent: Vom Duftöl bis zur Faltschachtel wurde das Thema Nachhaltigkeit bei diesem Duftkonzept komplett neu gedacht. Jeder Duft enthält besondere, natürliche Inhaltsstoffe, die aus verantwortungsbewusstem Rohstoffanbau stammen und unter fairen Arbeitsbedingungen gewonnen wurden. Als „Clean Fragrances“ beinhalten die Düfte keine kontroversen Inhaltsstoffe und sind außerdem zu 100 Prozent vegan. Die komplette Duftserie ist zudem klimaneutral. Den CO2-Abdruck kompensiert Mäurer & Wirtz freiwillig, indem das Unternehmen Klimaschutzprojekte unterstützt. Insgesamt sorgen drei parfümistisch anspruchsvolle Düfte für ein gutes Gefühl: pure flower, pure water und pure wood. In Bezug auf Abfallvermeidung und Ressourcenschonung zeichnet sich hej:pure durch drei Kriterien aus: #REDUCE – die Flakons enthalten recyceltes Glas und verzichten bewusst auf eine Plastikkappe. Außerdem werden auf die Faltschachteln aus FSC-zertifiziertem und aus zu 100 Prozent recycelten Faserstoffen bestehendem Karton nur wasserbasierende, umweltfreundliche Farben gedruckt. #REUSE – die Sprühköpfe der schön anzusehenden Flakons können ganz einfach abgeschraubt und die leeren Glasflaschen für einen anderen Zweck wiederverwendet werden. #RECYCLE – alle Verpackungselemente (Sprühkopf, Glasflakon und Faltschachtel) sind recycelbar und wurden mit einer sehr guten Recyclingfähigkeit von 98 Prozent durch das externe Institut „Cyclos“ zertifiziert. hej:pure ist ab Anfang Juni stationär exklusiv in den Müller-Filialen sowie überregional im Müller-Onlineshop erhältlich. Pur, purer, hej:pure! Mit dem innovativen Konzept hej:pure lanciert Mäurer & Wirtz jetzt „Clean Fragrances“: Die Duftserie begeistert mit Nachhaltigkeit, die Spaß macht!

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==