Profile 2-2022

Die Fachbesucher des Treffs für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa dürfen sich in vier Hallen auf das komplette Angebot an neuen Produkten, Pflegekonzepten, modernen Behandlungen, wissenschaftlichen Erkenntnissen und Innovationen freuen. Angesichts der Entwicklung der Corona-Pandemie und insbesondere der Verbreitung der Omikron-Variante in Deutschland und Europa konnte die BEAUTY nicht wie geplant im März stattfinden. „Wir sind zuversichtlich, dass sich die allgemeinen Rahmenbedingungen bis Anfang Mai so verbessert haben, dass einer erfolgreichen Durchführung unserer Messe nichts im Wege steht“, sagt Michael Degen, Executive Director der Messe Düsseldorf. Bereits gekaufte Besuchertickets behalten ihre Gültigkeit für den Nachholtermin. Ergänzt wird das Messe-Portfolio an allen drei Tagen durch ein Fachprogramm mit praxisorientiertem Know-how aus den Bereichen Schönheit, Lifestyle und Gesundheit. Es vermittelt unabhängiges Grundlagenwissen und stellt neueste Entwicklungen aus den vielschichtigen Bereichen der Dienstleistungskosmetik vor. An den Branchentreffpunkten und am Meeting Point bieten Top-Referenten und Branchenexperten aktuelle Trends und Fachwissen aus erster Hand. Das gesamte Fachprogramm ist im Eintrittspreis inklusive. Mehr unter www.beauty.de N°1 de Chanel ist eine neue innovative Anti-Aging- und Beauty-Serie. Die Formeln enthalten bis zu 97 Prozent Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs und bis zu 76 Prozent aus der Kamelie gewonnene Inhaltsstoffe. Sie sind für alle Hauttypen geeignet. Bei der Verpackung arbeitet Chanel mit dem finnischen Start-up Sulapac zusammen, das sich auf die Entwicklung biobasierter Materialien als Alternative zu Kunststoff spezialisiert hat. Der Deckel der N°1 de Chanel Creme besteht zu 90 Prozent aus biogenen Rohstoffen, von denen wiederum 10 Prozent aus der Kamelie gewonnen werden. Schon durch ein zweimaliges Nachfüllen des Gesichtscreme-Tiegels werden die entsprechenden Treibhausgasemissionen um etwa die Hälfte reduziert. Das ökologische Verpackungsdesign der Linie ohne Cellophan-Umverpackung und ohne gedrucktes Beiheft aus. Das Glas ist zumTeil recycelt. Die Linie besteht aus 15 Produkten und beinhaltet neben einem Serum und der Gesichtspflege Körpersprays sowie einen Lippenbalsam in sechs Nuancen. Back to BEAUTY – unter diesem Motto öffnet die Messe BEAUTY Düsseldorf vom 6. bis 8. Mai ihre Tore ganz weit. BEAUTY: Auf ein Neues CHANEL lanciert nachhaltige Linie PROFILE 2/2022 58 schönheit MARKEN+MENSCHEN

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