Profile 2-2023

13 PROFILE 2/2023 Mit einer Marktdurchdringung von 99 Prozent ist und bleibt die E-Mail der Spitzenreiter, wenn es darum geht, regelmäßig mit Kund*innen und Interessierten in Kontakt zu treten. Die überwiegende Mehrheit (80 Prozent) der untersuchten Unternehmen arbeitet laut der Studie E-Mail-Marketing Bencarks 2023 von DDV und absolit Dr. Schwarz Consulting mit einem professionellen Versandsystem zusammen und nutzt ihre Webseite, um aktiv neue Leads per Newsletter oder Kundenclub zu generieren. Mehr als zwei Drittel (69 Prozent) fragen grundlegende Daten bei der Anmeldung ab und etwa genauso viele nutzen einen zertifizierten Mailserver für den Versand (65 Prozent). Die Kehrseite der Medaille ist, dass der Anmeldeprozess für den Newsletter erst bei rund einem Drittel rechtskonform (31 Prozent) ist und nur jedes fünfte Unternehmen (21 Prozent) den Anmeldeprozess benutzerfreundlich und einfach gestaltet. Zu welchen Themen müssen Unternehmen heute klar Stellung beziehen und Maßnahmen durchführen? Ein mit 83 Prozent hoher Anteil der befragten Unternehmen in der DACHRegion fokussiert sich auf Umwelt und Nachhaltigkeit im ökologischen Sinne, in Europa sind es 78 Prozent, weltweit 70 Prozent. An zweiter Stelle steht DiPROFILE ALS E-PAPER Die komplette gedruckte Ausgabe PROFILE – Das Trendmagazin für die Parfümerie steht immer auch als E-Paper für Tablet, Smartphone oder PC zur Verfügung unter: www.markenverlag.de/profile Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der digitalen PROFILE! versity, Equity and Inclusion (DACH und Europa: 70 Prozent, weltweit: 73 Prozent). Nur gut die Hälfte der Befragten (57 Prozent in DACH und weltweit, 55 Prozent in Europa) setzt sich für „Living Wages“ ein, d.h. Gehaltsniveaus, die jeweils einen ausreichenden Lebensstandard ermöglichen. Das geht aus der Mercer-Studie „Global Talent Trends 2022/2023“ hervor. DACH- Unternehmen setzen auf Umwelt PROFIbeim E-MAIL-MARKETING

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==