Profile 2-2023

25 PROFILE 2/2023 schendüfte normalerweise mit fantasievollen Geschichten zum Leben. Der neueste Duft Highgrove Bouquet, eine Kollaboration zwischen Highgrove Gardens und Penhaligon’s, stellt erstmals Charity und Naturschutz in den Mittelpunkt. Highgrove Bouquet ist ein Duft, der von King Charles III. inspiriert wurde und eine Hommage an die herrlichen und duftenden Sommer in Highgrove Gardens ist. Der Erlös aus dem Verkauf des Duftes dient der Unterstützung von The Prince’s Foundation. Zehn Prozent werden für die Finanzierung der Aus- und Weiterbildung der Wohltätigkeitsorganisation verwendet, unter anderem für Kurse in traditionellem Kunsthandwerk, traditionellem Gartenbau und nachhaltiger Landwirtschaft. Für Flakon und Umverpackung des Duftes wurde Kunststoff mit zu 100 Prozent recyceltem Papier und ökologischem Schaumstoff aus Zuckerrohr ersetzt. Für den aufwendigen Farbdruck, das Kennzeichen von Penhaligon’s, wurde biologische Farbe verwendet. Neben Mimose, Zedernholz und Irisinfusion ist Silberlinde die wichtigste Duftnote. Der Duft der Silberlinde wurde für Highgrove Bouquet rekonstruiert und mithilfe mit der HighSpace-Technologie gewonnen. Dadurch wird vermieden, dass die prächtigen Silberlinden in Highgrove Gardens, die für den Duft Pate standen, geschädigt werden. Die Silberlinden im Park verströmen ihren zarten Duft, der auch Bienen magisch anzieht, zwischen Juli und August. Die eleganten sommergrünen Bäume mit den silberumrandeten, herzförmigen Blättern und gelben Blütenzweigen sind zum Sinnbild von Highgrove Gardens geworden. Sie zu erhalten und zu würdigen, hat sich Penhaligon’s als offizieller königlicher Hoflieferant auf die Fahnen geschrieben. Foto: iStockphoto

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