Profile 2-2023

PROFILE 2/2023 27 Die Kreationen von Paco Rabanne elektrisieren genau wie im Jahr 1966, als der Modeschöpfer seine gleichnamige Marke mit seiner Debüt-Kollektion in Paris präsentierte: „Manifesto: 12 untragbare Kleider aus zeitgenössischen Materialien“. Im Mittelpunkt standen Metallgewebe und gehämmertes Metall. Die avantgardistischen Kleider des Couturiers stellten die klassischen Codes in Frage und werden heute von Julien Dossena, dem künstlerischen Leiter der Marke, weiterentwickelt. Dossena hat sich die legendäre DNA von Paco Rabanne zu eigen gemacht, sie neu erdacht und mit Paillettenkleidern und XL-Kettengliedern für eine gänzlich neue Generation zu frischem Leben erweckt. Bereits 1969 kreierte Paco Rabanne, der im Februar im Alter von 88 Jahren verstarb, zusammen mit dem Parfümeur Michael Hy seinen ersten Duft: Calandre Ein Statement setzte der innovative Damenduft auch mit dem architektonisch anmutenden Flakon, der den avantgardistischen Stil von Paco Rabanne widerspiegelt und vom Gebäude der Vereinten Nationen und dem Kühlergrill eines Rolls Royce inspiriert wurde. Außergewöhnliche Flakons, die mit allen Vorbildern brechen, sind zum Erkennungszeichen der Paco RabanneDüfte geworden, wie aktuell die Erfolge von Phantom und Fame zeigen. Während der KI-Duft Phantom als Roboter daher kommt, ist der goldene Flakon des Damendufts von Pailletten umhüllt, eine Reminiszenz an die legendären Entwürfe und Metallkleider. ERFOLGSDUFT 1 MILLION Paco Rabanne hat im Laufe der Jahre zahlreiche Düfte auf den Markt gebracht. Neben Invictus und Olympéa ist der Herrenduft 1 Million einer der erfolgreichsten. 1 Million ist eine kühne, holzig-würzige Melange ohne Kompromisse. Mit den Jahren wurde der Duft immer wieder neu erfunden, und jede der Neuinterpretationen verkörperte die moderne Männlichkeit und einen Aufruf an die Männer, ihr coolstes extravagantes Selbst zur Schau zu stellen. Mit 1 Million Royal Parfum, der jüngsten Kreation, werden nun die Grenzen der Parfumkunst erneut ausgelotet. 1 Million Royal ist eine aufregende neue Version eines frischholzigen Herrendufts. In der Kopfnote sorgt belebender Lavendel für die nötige Extravaganz, um den Erfolg auf die nächste Stufe zu heben. In der Herznote strahlt leuchtendes Zedernholz, während sich die Komplexität der Männlichkeit mit einem sinnlichen Hauch Benzoe in der Basisnote entfaltet. LEGENDÄRER FLAKON Der legendäre Goldbarren ist zum Symbol von 1 Million geworden. Mit seiner schlichten, metallischen und architektonischen Eleganz setzt er die Ästhetik des Calandre-Flakons und des ersten Rabanne- Duftes fort. Für 1 Million Royal erhielt der Goldbarren einen neuen Akzent in königlichem Rot. Paco Rabanne Zur 1 Million-Familie gehört seit 2010 auch der Damenduft Lady Million. Es ist ein glamouröser Duft mit einem ebenso glamourösen Flakon in Form eines geschliffenen Diamanten. Der neueste Duft, Lady Million Royal Eau de Parfum, setzt mit Granatapfel, einem blumigen Bouquet und Cashmeran die Geschichte der selbstbewussten Weiblichkeit fort. 1 Million Royal Parfum und 1 Million Royal Eau de Parfum aus dem Hause Puig sind ab dem 2. Mai 2023 im ausgewählten Fachhandel erhältlich.

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