Profile 2-2023

PROFILE 2/2023 59 FLOWERBOMB Neue Kampagne Die Amerikanerin Emily Ratajkowski – New York Times-Bestsellerautorin, Schauspielerin, Aktivistin, Unternehmerin und Top-Model – ist das Gesicht der neuen Flowerbomb-Kampagne von Victor&Rolf. Der Gourmand-Duft Flowerbomb feierte vor 18 Jahren Premiere; seit 2005 hält sich der Bestseller in den Top 10 der amerikanischen und den Top 15 der britischen Damendüfte. Ratajkowski ist als besonders moderne und facettenreiche Ikone des Feminismus bekannt: Sie stellt gängige Klischees in Frage, um neue Freiräume zur Selbstbestimmung zu schaffen und um zu definieren, was es bedeutet, gänzlich und wunderbar weiblich zu sein. Ihr Debüt-Essayband „My Body“ wurde von Metropolitan Books publiziert; ihr Essay im New York Magazine mit dem Titel „Buying Myself Back“ – 2020 die meistgelesene Story des Jahres – setzte international eine breite Diskussion über Urheber- und Bildrechte in Gang. Strukturwandel als Chance – Die Branche neu denken“ lautet das Motto der Tagung. Die Krisen und Destabilisierungserfahrungen der letzten Jahre haben das Konsumverhalten nachhaltig verändert. Etablierte Modelle und Konzepte stoßen zunehmend an ihre Grenzen. Gleichzeitig bietet jede Krise auch Chancen, regt zum Umdenken an und beschleunigt Entwicklungen in anderen Bereichen. „Innovationen und Erlebnisse gestalten und nicht verwalten“ ist der Titel des Vortrags von Strategie- und Designberater Jan-Erik Braas. Mit dem Konsumklima in der Zeitenwende setzt sich Stefanie Nickel, Managing Director InnerSens, auseinander. Trudelies Grigoletto, Expertin für emotionales Verkaufen und visuelles Marketing, beschäftigt sich mit dem Store-Marketing. Ein Highlight der Veranstaltung ist der Storecheck, ein geführter Rundgang durch die Branche unter fachkundiger Leitung. Mit dabei sind unter anderem Douglas, Sephora, YBPN Peoer, MÄC, Kiko Milano, Rituals, Lush und The Body Shop. Informationen und Anmeldung unter www.parfuemerienachrichten.de/ parfuemerietagung. Nach drei Jahren Corona-Pause findet die Parfümerietagung 2023 vom 2. bis 3. April in Oberhausen statt. Parallel dazu läuft die 3. Nischen- und Neuheitenausstellung. Trends, Impulse, Ideen

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==