Profile 3-2022

26 PROFILE 3/2022 szene TRENDS Mit der Premiere des Dufts Angel ließ Mugler vor 30 Jahren eine ganz besondere Tradition aufleben: die legendären „Duft-Fontänen“ der High Society im 18. Jahrhundert, die damit ihre Räumlichkeiten parfümierte und ihre prunkvollen Flakons auffüllte. Der Mugler Fountain ließ diese Gepflogenheit auf dem neuesten Stand der Technik wiederaufleben und markierte einen Wendepunkt, der die Welt der Düfte revolutioniert hat. Denn er ebnete erstmals den Weg für Luxusdüfte mit ethischem Anspruch, die konsequent auf Nachhaltigkeit, Abfallvermeidung, Umweltschonung und hochgradig individualisierten Kundenservice setzen. Der teils handgefertigte Flakon von Angel mit seiner ikonischen Sternform, der die edle Komposition aus feinsten Ingredienzien enthält, macht das Parfüm seit seiner Premiere zu einem begehrenswerten Schmuckstück. Um allen Duftliebhaberinnen die Möglichkeit zu geben, ihre Flakons so lange wie möglich zu behalten und die Parfums so erschwinglich wie möglich zu machen, aktualisierte Mugler die Tradition der „Fountains“, mit der sich Flakons immer wieder aufs Neue nachfüllen lassen. Als die Mugler Fountains 1992 die Parfümerie eroberten, war Nachhaltigkeit noch längst nicht in aller Munde – erst recht nicht im Luxus-Bereich. Doch zum 30-jährigen Jubiläum sind das Konzept nachfüllbarer Düfte und die damit verbundene Vision aktueller denn je. 30 JAHRE MUGLER-FOUNTAIN PIONIER des nachhaltigen LUXUS

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