Profile 3-2022

PROFILE 3/2022 43 das White Tea Eau de Parfum. Bisher gab es verschiedene Eaux de Toilette in der Range. Das Eau de Parfum ist ein veganer Duft und hat ebenso eine nachhaltige Verpackung. Im kommenden Jahr werden wir dann etwas ganz Neues lancieren, White Tea Skin Solutions, unsere erste CleanBeauty-Pflegelinie. Die Produkte der White Tea Skin Solutions Serie sind mit hochwertigen, wirksamen und überwiegend natürlichen Inhaltsstoffen formuliert, die hautfreundlich und gut verträglich sind. Alle Inhaltsstoffe dieser Serie sind vegan. Ein Trend, der uns wichtig ist und den wir daher auch verfolgen. Alle Primär- und Sekundärverpackungen sind entweder aus bereits recyceltem Material oder können getrennt und dem Recycling zugeführt werden. Mit dieser Linie möchten wir unseren Bestandskundinnen Alternativen anbieten, aber auch weitere Zielgruppen ansprechen, die erste Zeichen der Hautalterung, Ausstrahlung und gepflegtes Hautgefühl mit Nachhaltigkeit, Zukunftsorientierung und Trendbewusstsein verbindet. Gerne darf die Kundin auch etwas jünger sein. Preislich wird sich die Linie etwa 25 Prozent unter unserer Linie Ceramide bewegen. Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema für Arden. Wie groß ist hier die Erwartungshaltung seitens der Kundinnen? Das Thema Nachhaltigkeit spielt auch bei Elizabeth Arden eine große Rolle und wir versuchen proaktiv immer mehr zu machen. Auch wenn unsere Kundinnen es noch nicht konkret einfordern bzw. einfordern würden, ist es uns sehr wichtig, unsere Produkte im Hinblick auf Nachhaltigkeit zu optimieren. Bei unseren Ceramide Capsules sind wir zum Beispiel schon seit Jahren der Vorreiter, da sie biologisch abbaubar, einzeln dosiert und ohne Konservierungsstoffe sind – nachhaltig also in dreierlei Hinsicht. Die Inhaltsstoffe all unserer Produkte sind nach EU-Richtlinien geprüft und werden auch immer wieder erneuert. Ein weiteres Beispiel: Die Weihnachtsset-Kollektionen unserer Duftlizenzmarke Christina Aguilera haben wir bereits seit zwei Jahren auf plastikfreies Design umgestellt, was sowohl vom Handel als auch von der Käuferschaft sehr honoriert wird. Das Thema Diversity bekommt in der Beautybranche aktuell ebenfalls immer mehr Aufmerksamkeit, besonders auch in der Werbung. Welchen Weg geht Elizabeth Arden? Auch wir bei Elizabeth Arden möchten mit unserer Werbung zeigen, wie wichtig Diversität ist und setzen bewusst diverse Models ein. Hautfarbe, Herkunft oder Nationalität spielen keine Rolle. Was uns wichtig ist, ist die Ausstrahlung. Elizabeth Arden vertritt die Meinung, dass die Definition von Diversity offenbleiben sollte, und wir glauben, dass alle Formen der Vielfalt wie Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Denk- und Kommunikationsstile für unseren individuellen und kollektiven Erfolg stehen. Wir verwenden den Begriff Diversity, um anzuerkennen, dass Menschen unterschiedlich sind, mit einer Vielzahl von Merkmalen, von denen einige für andere sichtbar sind, während es andere nicht sind. Ein integratives Umfeld ist ein Umfeld, in dem alle Menschen wertgeschätzt und respektiert werden, gleichen Zugang zu Chancen und Ressourcen haben und vollständig zum Erfolg der Organisation beitragen können. Interview: Silke Bruns Die Red Door Spa Express Services von Arden kommen im Handel sehr gut an, hier bei Müller in Wiesbaden. Fotos (3): Elizabeth Arden

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