Profile 4-2021

Kaum ein Produkt schien in den letzten Monaten so sinnlos wie der Lippenstift. Doch das ist vorbei. Die Schminkpause ist beendet. Lipgloss, Blush, Highlighter und natürlich Nagellack sind wieder gefragt. Kommt jetzt der Lipstick-Faktor? ZARTES ERRÖTEN ERWÜNSCHT Das lose Puder-Rouge Prisme Libre Blush von Givenchy lässt vier komplementäre Farbtöne perfekt ineinander übergehen und auf der Haut zu einem lebendigen, hauchfeinen Finish ver- schmelzen. Ein Auftrag mit dem Stempel ge- nügt, um die Wangen natürlich erröten und die Haut jugendlich leuchten zu lassen. In sechs Farbtönen. BLUMIG UND POPPIG Der glänzende Lippenstift KissKiss Shine Bloom von Guerlain ist von der Farbenwelt der Blumen inspi- riert und in 20 Nuancen erhältlich. Die poppigen Töne unterstreichen die natürliche Schönheit. 95 Pro- zent der Inhaltsstoffe sind natürli- chen Ursprungs. Die schmelzende Textur erzeugt eine vollmundige Farbe mit „wässrigem“ Glanz. ES GEHT UM PERSÖNLICHKEIT Es müssen nicht immer schlechte Zeiten sein, die die Nachfrage nach Lippenstift ankurbeln, wie Leonard Lauder, Erbe des Kosmetikkonzerns Estée Lauder, einst analysierte. Manchmal ist es auch schlicht Nachholbedarf – und der ist nach achtmonatiger Schminkabstinenz gewaltig. So kündigte Beauty-Bloggerin Jaqueline Kilikita bereits im März auf dem Portal refinery29.com an, nach dem Lockdown so viel Make-up zu tragen, wie ihr Ge- sicht es ertragen könne. Und das jeden Tag. Je auffälliger, umso besser. Wie die meisten Menschen hatte auch Beauty- Junkie Kilikita ihre Sinn- und Schmink- krise. Nach und nach verschwanden Lip- penstift und Eyeliner und sie fragte sich, warum, wozu und für wen sie sich über- haupt schminken sollte. Doch Zoom- Calls mit Jogginghose und Minimal- Make-up haben die Bloggerin mürbe gemacht. Ihr Fazit im März: „Jetzt, im circa hundertsten Lockdown, fühlt sich mein Make-up aber eher wie ein kleiner Fluchtweg aus dem Alltag an. Und wenn ich mich so mit meinen Freund:innen unterhalte, bin ich nicht die Einzige, die den Eindruck hat, die Pandemie habe uns ein bisschen was von unserer Identi- tät, unserer Persönlichkeit geraubt. Die hätte ich aber gerne wieder. Dazu ist das Make-up ein guter Anfang; immerhin ist es die einfachste (und unterhaltsamste) Art des Selbstausdrucks. Und deswegen werde ich mein Make-up nutzen, um mich selbst neu zu entdecken.“ MEHR GLOW BITTE! Passend zum Dewy Glow-Trend, der die Haut möglichst prall, rosig und gesund sehen möchte, sind auch die Texturen der dekorativen Kosmetik: Leicht, strah- lend und am liebsten mit Glow. In dem zweiten Sommer nach Corona sollen Wangen und Lippen schimmern. Nicht absolute Deckkraft ist daher gewünscht, sondern Hydratisierung und Pflege. Und so spiegeln Lipgloss und Lippen-Booster am ehesten den Zeitgeist wieder. Es geht um Glow und einen Hauch von Gla- mour. Kein Wunder also, dass Nude im Moment weniger zur Stimmung passt. Es sind die hellen, leuchtenden und kräf- tigen Farben, die wieder Lust aufs Schminken machen. Die neue Lust am PROFILE 4/2021 40 schönheit MARKEN+MENSCHEN

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