Profile 4-2021
Korres gehört zu den Pionieren der naturnahen Kosmetik. Wie hat sich der Markt Ihrer Einschätzung nach in den vergangenen Jahren verändert – sowohl in Bezug auf die Produkte als auch auf die Konsumenten? Sandy Rothe: Wir erleben seit einiger Zeit eine Bewegung in Richtung be- wusster Lebensstil und werteorientiertes Handeln. Immer mehr Menschen ach- ten auf eine gesunde Ernährung, möch- ten sich und ihrem Körper etwas Gutes tun und auch hinter die Fassade einer Marke blicken. Dabei suchen sie nach Übereinstimmungen mit ihrem eigenen Wertesystem. Natalie Sedlmeier: Bei den Produkten wird der Markt diversifizierter. In allen Preissegmenten gibt es nicht mehr nur konventionelle oder Naturkosmetik, sondern zahlreiche Schattierungen da- zwischen. Die Umsätze der unterschied- lichen Märkte bestätigen diese Trends: Während der konventionelle Kosmetik- bereich nur geringe bzw. zuletzt gar kei- „Wir kommen aus dem stationären Handel “ Korres gehört zu den Pionieren der natur nahen Kosmetik. Das Kosmetikunternehmen mit griechischen Wurzeln ist aktuell auf Wachs tumskurs und hat zahlreiche neue Projekte in der Pipeline. Über den Boom der naturnahen Kosmetik, die Nach haltigkeit von Produkten und Prozessen und die Partnerschaft mit der Parfümerie haben Natalie Sedlmeier, Marketingleitung, und Sandy Rothe, Vertriebsleitung, beide bei Korres D-A-CH, mit PROFILE gesprochen. Natalie Sedlmeier PROFILE 4/2021 48 schönheit MARKEN+MENSCHEN
RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==