Profile 4-2021

Korres gehört zu den Pionieren der naturnahen Kosmetik. Wie hat sich der Markt Ihrer Einschätzung nach in den vergangenen Jahren verändert – sowohl in Bezug auf die Produkte als auch auf die Konsumenten? Sandy Rothe: Wir erleben seit einiger Zeit eine Bewegung in Richtung be- wusster Lebensstil und werteorientiertes Handeln. Immer mehr Menschen ach- ten auf eine gesunde Ernährung, möch- ten sich und ihrem Körper etwas Gutes tun und auch hinter die Fassade einer Marke blicken. Dabei suchen sie nach Übereinstimmungen mit ihrem eigenen Wertesystem. Natalie Sedlmeier: Bei den Produkten wird der Markt diversifizierter. In allen Preissegmenten gibt es nicht mehr nur konventionelle oder Naturkosmetik, sondern zahlreiche Schattierungen da- zwischen. Die Umsätze der unterschied- lichen Märkte bestätigen diese Trends: Während der konventionelle Kosmetik- bereich nur geringe bzw. zuletzt gar kei- „Wir kommen aus dem stationären Handel “ Korres gehört zu den Pionieren der natur ­ nahen Kosmetik. Das Kosmetikunternehmen mit griechischen Wurzeln ist aktuell auf Wachs­ tumskurs und hat zahlreiche neue Projekte in der Pipeline. Über den Boom der naturnahen Kosmetik, die Nach­ haltigkeit von Produkten und Prozessen und die Partnerschaft mit der Parfümerie haben Natalie Sedlmeier, Marketingleitung, und Sandy Rothe, Vertriebsleitung, beide bei Korres D-A-CH, mit PROFILE gesprochen. Natalie Sedlmeier PROFILE 4/2021 48 schönheit MARKEN+MENSCHEN

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