Profile 4-2021

Cleane Formeln, vegane Inhaltsstoffe und nachhaltige Verpackungen. Mit der neuen Serie Waso startet Shiseido eine neue Generation der Hautpflege. Ohne Filter, aber dafür mit lokal angebauten Beauty-Super- foods. Vier Wirkstoffe kennzeichnen die neue Serie, die damit perfekt auf die drei wichtigsten Pflegeanforderungen der Generation Z abgestimmt ist: Unreinheiten, vergrößerte Poren und trockene Haut. Shikuwasa-Ex- trakt ist in allen Produkten enthalten und trägt dazu bei, die Hautbarriere zu stärken. Hinzu kommen Yuzu-Extrakt für den Feuchtigkeits-Kick, Sa- tokibi-Extrakt für feinere Poren und Koshihikari-Reisextrakt als SOS- Helfer. Um die Umwelt zu schonen, nutzt Shiseido für Waso wiederaufbereitetes Wasser aus der Herstellung von Apfelsaft, um den Frischwasserverbrauch zu reduzieren. Die Tiegel bestehen zu 95 Prozent aus recyceltem Kunst- stoff, die Verschlusskappe zu 30 Prozent aus upgecycelten Reisschalen. HYALURON ALS BASIS Mit der neuen Hyaluron Acid Linie setzt Ahava auf ein effektives Zusammen- spiel aus kurz- und langkettigen Hyaluronsäureverbindungen, um jede Haut- schicht mit Feuchtigkeit zu versorgen. Die Kombination aus Ahava Osmoter und hochwirksamen Hyaluronsäuren unterschiedlicher Molekülmassen lie- fert der Haut nicht nur von außen Feuchtigkeit, sondern auch von innen. Das Hautbild wirkt verfeinert, gleichmäßig und vital. Als körpereigener Stoff ist Hyaluronsäure sehr gut verträglich und damit für alle Hauttypen geeignet. SMARTER BEGLEITER Das exklusive Radiance Eye Care Spray von Juvena wirkt wie eine klassische Augenpflege und erfrischt gleichzeitig als Spray-to-go zwischendurch. Dank der praktischen Handhabung ist das exklusive Spray ein hochwirksamer und smarter Begleiter. Fermentierte Tropenfrucht-Extrakte, Mineralien und Hy- aluronsäure sind in Light Water eingebettet, um die Pflegewirkung zu verlän- gern. Z Pflege für die Generation PROFILE 4/2021 58 schönheit MARKEN+MENSCHEN

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==