Profile 4-2022

PROFILE 4/2022 schönheit MARKEN+MENSCHEN Die Luxus-Kosmetikmarke hat ein groß angelegtes Rewilding-Programm in Kooperation mit der international renommierten NGO Re:wild lanciert. Rewilding ist ein ebenso innovatives wie progressives Naturschutzkonzept zur Wiederherstellung beschädigter Ökosysteme und Renaturierung zerstörter Landschaften mittels natürlicher Prozesse. Partner von YSL Beauty ist die renommierte NGO Re:wild. Ziel des Programms ist der Schutz und die Renaturierung von 100.000 Hektar Land bis zum Jahr 2030. „Aktuell sind mehr als eine Million Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht und bereits 75 Prozent der Landoberfläche stark verändert. Die Wildnis droht komplett zu verschwinden. Rewild Our Earth hat das Potenzial, diese fatale Entwicklung nachweislich zu stoppen. Unser Ziel in einfachen Worten: Wir wollen dazu beitragen, dass die Erde im Jahr 2030 wieder wilder ist“, so Stephan Bezy, International General Manager, YSL Beauty. Inspiriert wurde das Programm vom langjährigen Support der Marke im Rahmen der Initiative „Ourika Community Gardens“ im marokkanischen Ourika-Tal seit 2013. Dort liegt auch ein Programmschwerpunkt dieses Jahres: YSL Beauty bekämpft hier die Verwüstung von 1.000 Hektar Land. Grundsätzlich werden Regionen gefördert, aus denen die Marke ihre Rohstoffe bezieht. Dazu gehören in diesem Jahr auch Haiti, wo sich YSL Beauty für die Aufforstung des Urwalds einsetzt, Madagaskar, wo die Marke die Artenvielfalt durch Pflanzung von 400.000 Bäumen sichert, sowie Indonesien. Hier will YSL Beauty für mehr Wildnis durch den Schutz von besonders artenreichen Biotopen sorgen. Die französische Luxusmodemarke DIOR Beauty hat eine branchenweit einzigartige Kampagne mit der Markenbotschafterin und globalen Ikone Jisoo gestartet. Die 9,6 Millionen Instagram-Follower der Marke erhielten über WhatsApp vier Tage lang Zugang zu exklusiven Inhalten und Gesprächen mit der Muse der neuen Kampagne für den Dior Addict GlanzLippenstift. Es war das erste Mal, dass eine Luxusmarke WhatsApp nutzt, um Konversationen mit einem Markenbotschafter zu ermöglichen. Die Kund* innen wurden über die Instagram-Story von @diorbeauty eingeladen, an diesem Erlebnis teilzunehmen. Dort bot Jisoo ihren Followern die Möglichkeit, ihrer exklusiven WhatsApp-Gruppe beizutreten. Die Kund*innen konnten im Vorfeld der Markteinführung des neuen Dior Addict Glanz-Lippenstifts über WhatsApp mit dem Chatbot von Jisoo in Kontakt treten und erhielten exklusive Links zum Kauf des neuen Lippenstifts sowie speziellen Zugang zum neuen Instagram-Filter der Marke. YSL Beauty will die Erde wilder machen DIOR Beauty startet WhatsApp-Kampagne mit Influencerin Jisoo 52 Fotos: YSL Beauty

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