Profile 4-2022

PROFILE 4/2022 58 schönheit MARKEN+MENSCHEN German Brand Award für BÖRLIND Die Marketingkampagne zu den goldenen Augenpads, einer Co-Creation mit Influencerin Farina Opoku, sowie das im September 2021 umgesetzte Influencer-Event der Naturkosmetikmarke ANNEMARIE BÖRLIND wurden in insgesamt drei Kategorien mit dem German Brand Award 2022 ausgezeichnet. In der Kategorie „Brand Communication/Influencer Marketing” wurde die Co-Creation mit Farina Opoku, auch bekannt als NovaLanaLove, gekürt. Die 360-Grad-Marketingkampagne zu den gemeinsam entwickelten goldenen Augenpads erhielt eine hohe Reichweite und trug zur Verjüngung der Marke bei. Gleich zwei Mal wurde das in 2021 umgesetzte Influencer-Event „The Black Forest is calling“ ausgezeichnet – sowohl in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ als auch in „Brand Experience of the Year“. Das Event ließ 16 Influencerinnen die Identität und Werte der Marke authentisch im Schwarzwald erleben. Bei der Preisverleihung Anfang Juni in Berlin nahm Katrin Stockinger, Head of Communication, die Auszeichnungen entgegen. „Es macht uns stolz, in drei Kategorien mit solch einem besonderen Award ausgezeichnet zu werden. Das bestätigt unsere konsequente und logische Markenführung, die nachhaltige Wirkung zeigt“, betont Katrin Stockinger. Der German Brand Award ist ein Branchenpreis für Markenführung, der seit 2016 von der Stiftung Rat für Formgebung jährlich in mehr als 60 Kategorien vergeben wird. Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Designkompetenz effizient zu kommunizieren. „Gloria“ wieder vergeben Nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause wurde der begehrte Gloria-Award wieder vergeben, wenn auch in einem veränderten Veranstaltungsformat. Besonders bewegend wurde es in der Charity-Kategorie „Überlebenswerk 2020/21“. Mit der neuen und einmaligen Kategorie ehrten die Veranstalter Kosmetik International Verlag und Beauty Düsseldorf dabei Unternehmer*innen, die trotz aller Widrigkeiten der vergangenen beiden Jahre die Krise erfolgreich gemeistert oder anderen Menschen in der Not geholfen haben – sei es während der Corona-Pandemie oder der Flutkatastrophe im Sommer 2021. Die Gewinner von „Gloria 2020“, die durch die Absage der ursprünglich geplanten Gala um eine angemessene Ehrung gebracht worden waren, wurden ebenfalls gewürdigt.

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==