Profile 4-2023

PROFILE 4/2023 14 schönheit MARKEN+MENSCHEN Die Parfümeurin Fanny Bal sowie die Influencerinnen Jessie Weiß, Michi Brandl und Teresa Casamonti stehen auf ganz unterschiedliche Weise für den neuen Duft von Mäurer & Wirtz, Acqua Colonia Peony & Sandalwood – und ein neues Konzept von Weiblichkeit. für einen Duft Vier starke Frauen Der Weg in die Parfümwelt begann für Fanny Bal (Foto rechts) mit einem Chemiestudium. Düfte zogen sie in ihren Bann, weshalb sie vom klassischen Berufsweg einer Chemikerin abwich und die unumstößliche Entscheidung fällte, Parfümeurin zu werden. Ihre Beharrlichkeit hat Fanny seitdem leidenschaftlich unter Beweis gestellt. Zu ihren Kreationen gehören „New York 2017“ von Armani Privé: La collection, „Salle Gosse“ für Frédéric Malle oder „Agua De Victorio & Lucchino n°7 Explosion Citrica“ sowie „n°9 Pasion Tropical“ für Victorio & Lucchino. Auch an „L ’Eau d ’Issey Pure Nectar De Parfum“ für Issey Miyake wirkte sie mit. Das neue 4711 Acqua Colonia Peony & Sandalwood ist bereits die zweite Arbeit für das Haus Mäurer und Wirtz, nach 4711 Acqua Colonia Intense Pure Breeze of Himalaya. In ihrer Ausbildung lernte Fanny Bal von Dominique Ropion und verschiedenen Meister-Parfümeuren. Die IFF Parfümerieschule in New York ermöglichte ihr einen ganz neuen Blick auf die Welt, und im kreativen Zentrum von Neuilly sur Seine in Frankreich begann sie im Anschluss unter dem wohlwollenden Blick ihres Mentors Dominique Ropion eine vielversprechende Karriere als Parfümeurin. An einer Hauswand in New York hatte Fanny einmal den Spruch gelesen: „Heute ist ein perfekter Tag, um damit anzufangen, unsere Träume zu leben“. Sie machte ihn sich als tägliches Mantra zu eigen, denn er ist der Inbegriff der Motivation und der Poesie, die Fanny als Menschen ausmachen. Sie lebt und kreiert ihre Träume. „Für Acqua Colonia Peony & Sandalwood habe ich mich von der Frische eines Frühlingsmorgens und der Blütenpracht einer Pfingstrose inspirieren lassen. Mein Ziel war es, den wässrigen Effekt des Morgentaus, der von der sinnlichen Sonne erwärmt wird, in einer Duftkreation olfaktorisch aufleben zu lassen“, schwärmt Fanny Bal von dem neuen floral-holzigen Duft. INFLUENCERINNEN ZEIGEN: „YOU ARE A QUEEN!“ Dieser verbindet zwei kontrastierende Inhaltsstoffe und untermalt die weibliche Ausstrahlung ganz nach dem Motto „You are a queen!“ Passend zum Duftkonzept hat Acqua Colonia drei Influencerinnen zu ihren Interpretationen von Weiblichkeit befragt. Jessie Weiß (@Journelles), Michi Brandl (@michivonwant) und Teresa Casamonti (@teresacasamonti) inspirieren als facettenreiche Frauenpersönlichkeiten und repräsentieren auf besondere Weise die Marke – und nun auch den neuen Duft Peony & Sandalwood. Jessie Weiß hat als eine der ers-

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