Profile 5-2021

D ie NOBILIS Group deckt alle Duftsegmente von Con- sumer/Lifestyle über Presti- ge bis hin zu Luxury/Niche mit dezidierten Teams und umfassendem Know-How ab. Nischen- düfte haben einen besonderen Stellen- wert in unserem Hause, da uns mit Mar- ken wie Creed, Atkinsons, The Merchant of Venice oder Bond No. 9 (um nur we- nige zu nennen) eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft verbindet. Nicht ohne Grund lautet unser Leitbild „Aus Liebe zum Parfum… ® “, was unsere tiefe Leidenschaft für die Parfumkunst unterstreicht. Wir sehen im Nischenmarkt auch zu- künftig großes Wachstumspotenzial. Es ist unser erklärtes Ziel, das Segment wei- terzuentwickeln, sowohl über unser be- stehendes Portfolio als auch über die Gewinnung und Weiterentwicklung neuer Marken. Dies unterstreicht auch unsere jüngste Partnerschaft mit Maison Francis Kurkdjian, auf die im Laufe der nächsten Monate weitere, signifikante Markenakquisitionen folgen werden. Udo Heuser, CEO, NOBILIS Group GmbH „Wir wollen das Segment weiterentwickeln “ rend zuvor Düfte für die einzelnen Stadtteile und Highlights der Metropole entwickelt worden waren, stellt die da- mit einen Duft für ganz New York vor, einen Duft, der vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie die weltoffene, inklusive Stadt mit einem ebenso allum- fassenden Duft feiert. MEHR AUSDRUCK IM AUFTRITT Und wie könnte man nun Menschen, die bislang vielleicht eher zu Prestigedüf- ten gegriffen haben, einen Nischenduft ans Herz legen? „Nischendüfte stehen für Individualität, das ist das maßgebli- che Argument“, sagt Duftexperte Frede- ric Schuckert. „Mit einem Nischenduft kann man sich von der Norm abheben und seinem Auftritt mehr Ausdruck ver- leihen. Ich glaube aber, dass die Wahl des Parfüms eine Entscheidung ist, die jeder für sich selbst treffen muss – den perfek- ten Duft zu finden, ist eine sehr persön- liche Angelegenheit.“ Silke Bruns/Susanne Mittenhuber Der ikonische Silhouetten-Flakon weist für jeden Duft – hier das neue MY NEW YORK – ein einzigartiges figuratives und abstraktes Design auf. PROFILE 5/2021 17

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==