Profile 5-2021

I nspiriert wurde der Duft von Marc Ja- cobs‘ Mantra „Perfect as I am“ – sym- bolisiert von einem Tattoo des Worts „PERFECT“ auf seinem Handgelenk. Wie auch sein Tattoo basiert PER- FECT MARC JACOBS auf dem Ge- danken, sein wahres Ich anzunehmen und zum Ausdruck zu bringen. Eine far- benfrohe Geschichte der Kontraste, die dem Stil von Marc Jacobs treu bleibt und sich durch die Kampagne, den Duft und das Design zieht. DER DUFT PERFECT MARC JACOBS ist modern, strahlend und feminin – ein wohltu- ender, floraler Duft mit süchtig ma- chenden Eigen- schaften. Der Duft wurde von der Parfümeu- rin Domi- tille Micha- l on -Be r t i e r von Iff kreiert und wird von ei- nem unkonventionellen Zusammentref- fen frischer floraler und beruhigender, geschmeidiger Akkorde bestimmt. PER- FECT MARC JACOBS öffnet sich mit saftigen Noten von Rhabarber und strahlender Narzisse, die in eine beruhi- gende Herznote von Mandelmilch über- gehen. In der Basisnote sorgen Zedern- holz und Cashmeran für einen sanften, umhüllenden Ausklang. PERFECT ist nicht das, was man erwartet, und alles, was es sein muss. DAS DESIGN Charakteristisch für Marc Jacobs faszi- niert der Flakon von PERFECT MARC JACOBS mit einer eleganten Mischung unerwarteter Elemente. Der schwere Glasboden erinnert an den anmutigen Stil eines klassischen Parfüms und wird von gerundeten Schultern und einem goldfarbenen Kragen ergänzt. Die hellro- sa Flüssigkeit im Inneren lässt die kunst- vollen Ränder des Flakons hervorste- chen. Die Kappe in Form eines geschliffenen Kristalls wird von einer ek- lektischen Kombination bunter Anhän- ger geziert. Alle Anhänger wurden von Marc selbst ausgewählt und machen das Design so zu einem Sinnbild seines muti- gen Stils. Die Umverpackung ist eine Ode an traditionelle Parfümschachteln. Der Karton in einem zarten, mattierten Pink zeigt eine pastellfarbene Original- Illustration des perfekten Flakons der New Yorker Künstlerin Jacky Blue. DIE KAMPAGNE Inspiriert von Marcs Mantra ist die Kampagne von PERFECT MARC JA- COBS eine inklusive Illustration der Selbstliebe und Authentizität. Neben dem britischen Model Lila Moss, der Tochter von Supermodel Kate Moss, als Gesicht des Dufts sind 42 Charaktere zu sehen, die in einem Social Media Cas- ting speziell für die Kampagne ausge- wählt wurden. Der bekannte Modefoto- graf Juergen Teller stand bei der in New York City geshooteten Kampagne hinter der Kamera. Gemeinsam mit Creative Director Katie Grand ließ er eine leben- dige Collage von Portraits und Vignetten entstehen, die die kontrastierende Schönheit und Individualität der Dar- steller unterstreichen. PERFECT MARC JACOBS, der neue verspielte und unerwartete Duft von Marc Jacobs Fragrances, steht für Optimismus, Selbstakzeptanz und Individualität. PROFILE 5/2021 31

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==