Profile 5-2022

Mit Paco Rabanne, Jean Paul Gaultier und Carolina Herrera hat Puig klangvolle und umsatzstarke Marken im Portfolio. Im PROFILE-Interview spricht Puig General Manager Markus Grefer über die Verlässlichkeit des Dufthauses für den Handel, den Zukunftsmarkt Nischendüfte und die Begeisterung für Power-Couples. Puig hat vor Kurzem die Mehrheitsbeteiligung an der schwedischen Luxusmarke Byredo bekannt gegeben. Damit hat Puig neben Penhaligon’s und Comme de Garçons Parfums eine weitere Marke für Nischendüfte im Portfolio. Welche Rolle spielt Niche in der Markenstrategie von Puig? Wir freuen uns sehr über Puigs Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Marke Byredo. Allerdings wird die moderne Luxusmarke in Deutschland aktuell nicht von unserem lokalen Team betreut. Auf jeden Fall spielen Nischendüfte eine große Rolle bei Puig neben der Stärkung unseres Prestige- und Premiumsegments mit unseren starken Marken wie Paco Rabanne, Jean Paul Gaultier und Carolina Herrera. Penhaligon’s gehört seit 2015 zu Puig, seit knapp zwei Jahren werden die Düfte in Deutschland vertrieben. Wie hat sich die englische Traditionsmarke entwickelt? Penhaligon’s entwickelt sich sehr gut in Deutschland. Dank der guten Zusam- „In brauchen Menschen umso mehr“ schwierigen Zeiten Träume PROFILE 5/2022 14 schönheit MARKEN+MENSCHEN

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