Profile 5-2022

menarbeit mit unseren selektiven Partnern, unserem exklusiven Penhaligon’s Auftritt im luxuriösem Ambiente mit passendem Markenumfeld und der so wichtigen individuellen Beratung können wir immer mehr Konsument*innen für Penhaligon’s begeistern. Dies zeigt, dass unsere stringente Weiterentwicklung und Markenführung von Penhaligon’s sich auszahlt. Wie beurteilen Sie grundsätzlich den Markt für Nischendüfte in Deutschland/DACH? Aufgrund der zunehmenden Individualisierung ist der Nischenmarkt ein Zukunftsmarkt, der seit Jahren kontinuierlich wächst. Puig wird sich auch weiter im Nischenmarkt zusammen mit unseren Handelspartnern engagieren. Neben der zielgerichteten Erhöhung der Markenbekanntheit geht es dabei vor allem um die Steigerung der Produktivität in jeder einzelnen ausgewählten Tür. Aufsehen hat Puig mit den Paco Rabanne Düften Phantom und Fame erregt. Vor allem die Flakons begeisterten. Was haben Sie sich mit Paco Rabanne vorgenommen? Paco Rabanne war schon immer eine visionäre Marke und immer seiner Zeit voraus. Man denke nur an die ikonischen Paco Rabanne Kleider aus Metall, die damals wie heute für Furore sorgen und von Stars getragen und geliebt werden. Apropos Stars. Für unseren neuen Blockbusterduft Fame konnten wir den Hollywoodstar Elle Fanning gewinnen und auch der Duft hat Starpotenzial mit üppiger Mango, Jasmin und cremigen Weihrauch genauso wie der Flakon. Fame trägt ein Paco Rabanne Kleid, Paco Rabanne Ohringe und weitere ikonische Codes des Pariser Haute Couture Hauses. Wir sind sehr stolz auf Fame und glauben fest daran, dass der Duft unsere Konsumentinnen begeistern wird. Apropos Flakon. Der Good GirlStiletto von Carolina Herrera scheint allgegenwärtig. Wie erklären Sie sich den Erfolg von Good Girl? Der elegante Stiletto Flakon hat das Herz der Konsumentinnen im Sturm erobert und findet zu unserer großen Freude immer weiter neue Fans in Deutschland. Darüber hinaus kann sich die Konsumentin sehr gut mit Karlie Kloss und ihrer Girls Crew identifizieren. Good Girl steht für Female Empowerment und zelebriert das Leben und die Weiblichkeit. Das kommt bei den Konsument*innen an. Carolina Herrera ist mehr als nur Good Girl. Es gibt eine glamouröse dekorative Kosmetik, die jetzt auch bei Douglas exklusiv erhältlich ist. Was versprechen Sie sich von Carolina Herrera Make-up? Wir möchten mit der Carolina Herrera Make-up Kollektion den Brandscope erweitern. Nach dem großen Erfolg von Good Girl glauben wir fest daran, dass die Konsumentin Herrera Beauty lieben wird. Die elegante Makeup Kollektion lässt die Grenzen zwischen Kosmetik und Schmuck verschwimmen. Jedes Produkt ist ein echtes Designpiece, besticht durch seine Schönheit und lässt sich mit einer Auswahl von Anhängern und Accessoires perfekt personalisieren. Wir sind davon überzeugt, dass Carolina Herrera Beauty auch ein großer Erfolg wird. Eine weitere sehr erfolgreiche Puig-Marke ist Jean Paul Gaultier. Das gilt vor allem für die Männerdüfte. Was macht JPG so besonders? Jean Paul Gaultier steht wie keine andere Marke seit Jahrzehnten für Inklusion und Diversität. Darauf sind wir sehr stolz, genauso wie auf den Erfolg sowohl „Der Wunsch, ein Produkt am POS zu erleben und auszuprobieren, ist groß.“ PROFILE 5/2022 15

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