Profile 5-2022

etwas wirklich Neues bieten wollen, nicht nur in Deutschland, sondern auch international. Anfangs waren das beispielsweise Harrods in England, Lafayette in Paris, Rinascente in Italien oder die Top-Malls im Mittleren Osten. Wir haben uns also in jedem Land „von oben“ in die Breite entwickelt. Wir waren und sind bezüglich unserer internationalen Handelspartner sehr selektiv. Unsere Premium-Positionierung braucht PremiumPartner. Inzwischen sind wir in fast 40 Ländern vertreten – unsere jüngsten Präsenzen sind übrigens in Indien und Nepal, als stark wachsende und sehr interessante Beautymärkte. Wie ist denn der Kontakt in die Parfümerie? Unsere vielen hochklassigen Trainings des Verkaufspersonals sind ein echter Differenzierer im Markt: Es uns wichtig, dass wir uns in Top-Stores auch erstklassig präsentieren und unsere Produkte dort erlebbar werden. Wir trainieren daher das Verkaufspersonal im Handel permanent und intensiv, um genau dieses „Salongefühl“ durch eine qualifizierte Beratung vor Ort sicherzustellen. Woher beziehen Sie Ihre Inspirationen? Als Kosmetik-Unternehmen stellen wir uns immer die Frage, was noch getan werden kann, um dem überall auf der Welt anzutreffenden Bedürfnis nach einem natürlich schönen Erscheinungsbild eine neue Lösung zu bieten. Aus dem Screening internationaler Märkte und der Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern ist bereits eine sehr lange Liste zusammengekommen, die wir Stück für Stück verfolgen und auch umsetzen, wenn alles passt. Schönheitsideale weisen in jeder Region andere Facetten auf und verändern sich im Zeitablauf ... Das ist für mich ja gerade das Spannende an der Lifestyle-Industrie. Vieles wird heute bereits durch globale Trends geprägt. Sich die Märkte persönlich anschauen, mit den Menschen vor Ort zu PROFILE 5/2022 47

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