Profile 5-2024 (GOLD EDITION)

39 PROFILE GOLD EDITION 2024 clay und 4711 Remix, die in vielen Ländern, insbesondere bei der jungen Zielgruppe, sehr gut angekommen sind. Aufbauend auf den Erfolgen der letzten Jahre in unseren Kernmärkten wie den Benelux-Staaten, Zentral- und Osteuropa, Südostasien, China, Indien und Middle-East setzen wir unseren internationalen Expansionskurs konsequent fort. Hierfür arbeiten wir eng mit allen Unternehmensbereichen zusammen. Durch die starke Verzahnung von Forschung und Entwicklung, Produktion, Controlling, Einkauf, Marketing, PR und Vertrieb stellen wir sicher, dass wir immer die bestmöglichen Lösungen für unsere Partner und Konsumenten finden. Diese ganzheitliche und integrierte Arbeitsweise ist entscheidend, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und weiterhin erfolgreich zu wachsen. Stephan Kemen: Wir entwickeln uns in Europa immer mehr zum Masstige Leader und unser nächster Milestone ist daher fokussiert, den Selektivmarkt anzugehen. Auch dort haben wir in den letzten Jahren das Fundament gelegt, sodass wir nun für diesen Schritt bereit sind. Ende April haben Sie die bislang hochwertigste Duftkollektion Ihres Hauses, Acqua Colonia Collection Absolue, vorgestellt. Wie war der Weg dorthin, wie ist die Resonanz auf den Launch? Welche Rolle spielt das Luxussegment generell für Sie, welche Pläne gibt es? Stephan Kemen: Wie gerade beschrieben ist der Selektivmarkt unser nächster großer Schritt und innerhalb des Selektivmarktes wird die Niche immer relevanter. Aus diesem Grund war es der richtige Zeitpunkt, dass wir die Duftkollektion Acqua Colonia Collection Absolue lanciert haben. Diese Top-of-theLine-Kollektion ist ein wahres Herzensprojekt und stellt eine zukunftsweisende Ergänzung in unserem Portfolio dar. Eine der bekanntesten und ältesten Duftmarken dieser Welt brauchte eine Kollektion, die das Wissen und die Kunst der Haute Parfumerie von zwei Jahrhunderten einzufangen. Wie ist die Resonanz auf den Launch? Stephan Kemen: Sie war unglaublich, wir bekommen täglich positives Feedback zu den Düften und dem Design. Ganz besonders freut es uns, dass die Düfte von unseren Handelspartnern so gut angenommen werden und die Distribution kontinuierlich weiter ausgebaut wird. Aber auch in unserem Kölner Flagshipstore erleben wir hautnah, wie sehr die exklusive Kollektion von Duftliebhabern wertgeschätzt wird. Vor wenigen Wochen hat eine Kundin alle sieben Düfte gekauft, da sie so begeistert war. Solche Erlebnisse bestätigen uns, Stephan Kemen, CEO Mäurer & Wirtz, und Marc Schütz (r.), Chief Sales Officer des Unternehmens.

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