Profile 6-2022

Wahl, wobei auch die kunstvoll gestaltete Schachtel vollständig wiederverwendbar ist – mehr Storytelling und Corporate Design geht kaum. Wie Beyond Exploring Nr. 6 sind auch die sieben Aman-Düfte nicht nur vor Ort, sondern auch über den hoteleigenen Web-Shop zu beziehen – getreu des Mottos von Sileno Cheloni, dem Schöpfer des Zermatter Dufts: „Jedes Mal, wenn du ein Parfum riechst, begibst du dich auf eine Reise – deine Reise.“ Und die führt idealerweise in das entsprechende Hotel. RIVIERA: MYTHOS UND SEHNSUCHTSORT Ein solcher Sehnsuchtsort liegt auch an der Côte d`Azur. Auf der Spitze des Cap d’Antibes thront das majestätische Hotel du Cap-Eden-Roc der Oetker Collection. 2021 zur Feier des 150-jährigen Jubiläums lancierte das Grandhotel in Zusammenarbeit mit Christian Dior das Parfum Eden-Roc. Der Duft ist eine Hommage an die französische Lebensart und vereint die Pariser Eleganz des Maison Christian Dior mit dem sonnenverwöhnten Luxus der Hotel-Ikone der französischen Riviera. François Demachy, bis 2021 Chefparfümeur von Dior, entwickelte den Duft höchstpersönlich. „Als ich Eden-Roc kreierte, stellte ich mir die Ankunft im Hotel am Meer vor. Das Salz, die Sonne, die felsige Küste und die üppige Vegetation. Die Sillage ist ein olfaktorisches Abbild dieses herrlichen Refugiums. Die Akkorde drücken die Fülle der Mittelmeerregion aus: das Meerwasser, die Blumen und Zitrusfrüchte, die aromatischen Kräuter und maritimen Kiefern. Die Schönheit von Eden-Roc unter der warmen Sonne kann man nun in einem unwiderstehlichen täglichen Ritual zelebrieren. Es ist ein entzückender Duft, speziell zu Ehren des Hotels kreiert und inspiriert von der Schönheit dieses unvergleichlichen Reiseziels.” Mehr Huldigung geht nicht. Als Teil der exklusiven La Collection Privée Christian Dior ist Eden-Roc seitdem im Luxushotel an der Cote d`Azur und in den Dior-Boutiquen erhältlich. Susanne Mittenhuber Foto: iStockphoto 10 PROFILE 6/2022

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