Der neue Claim steht ganz im Einklang mit der Vision der Gründerinnen, der Kosmetikerin Margarethe Sendler und der Ärztin Dr. Bertha Roeber: „Effektive Pflegeprodukte für jeden Typ, jede Haut und jedes Alter, die Frauen wirklich helfen und nutzen.“ Eine im Jahr 1936 revolutionäre Idee, mit der die zwei Kosmetik-Pionierinnen die erste effektive Hautpflege in Deutschland entwickelten. Mit dem Relaunch nimmt MARBERT seine Gründerinnen beim Wort und trägt ihr erfolgreiches Konzept ins Heute und Morgen. Deutlich wird das zum Beispiel bei der straffenden Anti-Aging Pflegeserie Lifting Booster, ehemals bekannt unter Lift4AgeProtection. Ganz ohne Nadeln, Spritzen und OP’s strafft, festigt, glättet und polstert sie die Haut auf. Die Produkte gehen mit hocheffektiven Inhaltsstoffen direkt unter die Haut und verleihen ein strafferes Hautbild, ganz ohne Botox. Ergänzt wird die Serie für alle Hauttypen ab 35 nun um den Straffenden Faltenfüller. Die Produktneuheit enthält unter anderem hoch- und niedermolekulare Hyaluronsäure, SYN®-AKE, Vitamin B3 und, Koffein und beugt Mimikfalten vor. Falten werden sofort optisch geglättet, die Haut wird aufgepolstert. Der Faltenfüller ist auch für die Augenpartie geeignet und enthält kein Parfüm. VERPACKUNG GIBT ORIENTIERUNG Ein Rundum-Lifting gibt es im gesamten Gesichtspflegesortiment beim Verpackungsdesign. Die MARBERT-Pflegeserien präsentieren sich im komplett neuen, klaren Look und bleiben zugleich wiedererkennbar. Jede Frau kann auf den ersten Blick die passende Serie für ihren Hauttyp und ihr Alter auswählen. Durch präzise, verständlich strukturierte Informationen zu Wirkung, Anwendung, Wirkstoffen und Verträglichkeit wird die Verpackung selbst zum Berater. „Wir bei MARBERT unterstützen unsere Gesichtspflegekundin von Frau zu Frau auf Augenhöhe. Uns ist es wichtig, dass jede Frau ihre natürliche Schönheit selbstständig bewahren kann. Genau dafür entwickeln wir effektive Gesichtspflege, die zu ihr passt und hält, was sie verspricht“, so Marketingleiterin Annette Sattmann. „Wir wollen unseren Kundinnen, gerade mit den neuen Verpackungen, Orientierung bieten, damit sie schnell und unkompliziert die richtigen Produkte für sich und ihre Haut finden.“ EIGENE FORSCHUNG, PATENTIERTE WIRKSTOFFE Bei sämtlichen Produkten setzt MARBERT auf eigene Forschung und Entwicklung und patentierte Wirkstoffe. Und genauso darauf, dass das gesamte Sortiment, wie schon zu Gründerinnenzeiten, konsequent in Deutschland hergestellt wird. Ebenfalls wichtig ist der Marke das Thema Nachhaltigkeit. Beispielsweise stammen die neuen Umverpackungen der Pflegeprodukte aus FSC-zertifizierter Forstwirtschaft und sind klimaneutral produziert. Die Tuben bestehen, bis auf die Deckel, bereits aus mindestens 50 Prozent Recyclingmaterial. Die Verschlüsse enthalten kein Metall und auf Beipackzettel verzichtet man komplett. Im Sinne der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung werden Verpackungen schrittweise umgestellt. Effektive Pflege von Frauen für Frauen – seit 1936. Dieses Versprechen steht im Mittelpunkt des Relaunchs der Gesichtspflege von MARBERT und ist zugleich der neue Claim. Das Packaging hat einen neuen Look erhalten, das Sortiment wird ergänzt und optimiert, wobei bewährte und beliebte Rezepturen beibehalten werden. Frauen Frauen Von für 43 PROFILE 6/2022
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