Profile 6-2022

In der Pandemie konnten die Menschen über viele Wochen nicht in den Geschäften einkaufen, der Online-Handel erstarkte einmal mehr. Wie gehen Sie damit um? Das Geschäft hat sich ohne Zweifel weiter verlagert. Das ist der Trend. Die Zeit lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Es gibt heute kein Unternehmen mehr, das nur einen Vertriebsweg beschreiten kann. Das gilt für die herstellenden Unternehmen wie auch für die Parfümerien. Der Online-Shop gehört heute einfach dazu, ebenso wie Kooperationen mit Influencerinnen und Influencern. Gleichzeitig merken wir aber, dass das Shopping-Erlebnis – trotz oder wegen des vermehrten Online-Shoppings – hoch im Kurs steht, auch bei jungen Menschen. Die Kund*innen freuen sich, wenn eine SENSAI-Beraterin in ihrer Lieblingsparfümerie zu Gast ist. Sie gehen dann ganz bewusst dorthin, suchen die Beratung. Wenn die Parfümerie eine Kabine besitzt, kann die Kund*in auch in den Genuss einer Kurzbehandlung kommen. Das Erlebnis wird also weiterhin groß geschrieben? Für SENSAI ist der persönliche Kontakt zu den Menschen immens wichtig. Ein weiteres Beispiel dafür sind auch die PROFILE 6/2022 48

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