Profile 6-2023

PROFILE 6/2023 55 Frauen auf ihrem individuellen Weg und als Community zu begleiten: Auf dieser Idee basiert die Partnerschaft zwischen Borussia Dortmund und Clarins. Die Kooperation der beiden Generationsmarken findet unter dem Motto #Heartbeats statt. Über diverse Storytelling-Formate auf Social Media werden die BVB-Fußballfrauen und ihre persönlichen Geschichten während der kommenden Jahre begleitet. Bereits zum Start der Saison steigerte Clarins die Markensichtbarkeit als Trikotsponsor der ersten und zweiten Frauenmannschaft bei Heim und Auswärtsspielen. Zudem wird eine werbliche Integration der Kosmetikmarke als Presenter der vierreihigen BVB-Dokumentation auf Sky erfolgen. Den Fokus der Kooperation setzt Clarins auf digitalen Content. Thomas Rieder, General Manager Clarins Germany, erklärt die Vision der Zusammenarbeit: „Unsere Herzensangelegenheit ist es, Frauen in Sachen Schönheit beratend zur Seite zu stehen und sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Aus dieser Intention heraus sind wir stolz, diese Gruppe besonderer Frauen auf ihrem zielorientierten Weg zu unterstützen. Die Partnerschaft zwischen BVB und Clarins verbindet einige gemeinsame Werte wie Loyalität, Authentizität und Verantwortungsbewusstsein. Wir freuen uns auf diese einzigartige Kooperation.“ „Wir sind sehr stolz, das renommierte Familienunternehmen Clarins als unseren Trikotsponsor begrüßen zu dürfen. Gemeinsam wollen wir den Frauenfußball voranbringen und Erfolge feiern. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, ergänzt Svenja Schlenker, Abteilungsleiterin Mädchen- und Frauenfußball bei Borussia Dortmund. Die Partnerschaft wurde von der Sportmarketing-Agentur Sportfive vermittelt. Thomas Joos, Executive Vice President Team Borussia Dortmund bei Sportfive, ergänzt: „Wir sind stolz, mit Clarins eine starke Marke als Haupt- und Trikotsponsor gewonnen zu haben, die hervorragend zu den BVBFußballfrauen passt. Nun freuen wir uns darauf, die Partnerschaft mit authentischen und passgenauen Aktivierungen zu begleiten.“ Der Fonds soll Gemeinschaften in den am stärksten durch Klima-Katastrophen bedrohten Gebiete darin unterstützen, mehr Widerstandskraft zu entwickeln. Mit dem Fonds werden fachkundige Partnerorganisationen in die Lage versetzt, in diesen Gemeinden nach dem „Prepare+Repair Prinzip“ zu arbeiten. Das bedeutet, die Auswirkungen möglicher Klimakatastrophen vorbereitend zu minimieren und im Katastrophenfall schnell wiederherstellend einzugreifen. Der „L‘Oréal Climate Emergency Fund“ erreicht die Gemeinschaften durch Partnerschaften mit lokalen Katastrophenhilfeorganisationen und internationalen NGOs. Er baut dabei auf dem langjährigen Engagement der L‘Oréal Gruppe zur Bewältigung wachsender humanitärer und ökologischer Herausforderungen auf und erhöht die Gesamtinvestitionen der Gruppe auf über 200 Millionen Euro, die sich auf mehrere Fonds verteilen, u.a. den „L‘Oréal Fonds für Naturregeneration“, den „Circular Innovation Fund“ und den „L‘Oréal Fonds für Frauen“. Die ersten beiden Empfänger des „L‘Oréal Climate Emergency Fund“ sind The Solutions Project, eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in den USA, und Start Network, ein globaler Zusammenschluss von mehr als 80 lokalen, nationalen und internationalen Nichtregierungsorganisationen. Beide Organisationen arbeiten mit den Menschen an vorderster Front zusammen, um frühzeitig und wirksam zu agieren, wenn und bevor humanitäre Krisen auftreten. NEUER KLIMA-STIFTUNGSFONDS VON L’ORÉAL Zum Start der Climate Week in New York hat L‘Oréal mit dem „L‘Oréal Climate Emergency Fund“ einen neuen Stiftungsfonds in Höhe von 15 Millionen Euro vorgestellt. CLARINS SPONSERT BVB-FUSSBALLERINNEN Das Kosmetikunternehmen wird im Rahmen einer bis zum Jahr 2025 datierten Partnerschaft Haupt- und Trikotsponsor der BVB-Fußballfrauen.

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