Profile 6-2023

PROFILE 6/2023 8 Wir wollten etwas kreieren, das über den klassischen Herrenduft hinausgeht – etwas, das Emotionen weckt. Ich glaube dran, dass die besten Düfte nicht laut, sondern subtil sind. Man entdeckt sie, wenn man jemanden umarmt oder im Aufzug nah nebeneinandersteht. Das ist sehr romantisch und ein bisschen geheimnisvoll“, erklärt Christopher Bastin, Creative Director von GANT. Die Duftsignatur enthält frische Noten von Zitrone, Bergamotte und Mandarine, die gemeinsam mit Rosa Pfeffer und Kurkumablättern die Kopfnote bilden. Ein Akkord aus Efeu, der auf das Campus-Erbe der Marke anspielt, leitet zu den würzigen Herznoten über. Zartbittere Facetten von Wermut, gepaart mit Rosmarin und Zedernholz, unterstreichen das Aroma. Patschuli und Sandelholz runden den Duft in der Basis ab und verleihen ihm eine verführerische Wärme. Ambertonic, eine Kombination aus Amber und Moschus, trägt warme, samtige und sinnliche Facetten. Sinfonide bringt einen Moschusakkord hervor, der mit holzigen und pudrigen Untertönen maskuline Eleganz und Stärke vermittelt. „GANT ist eine Kultmarke mit einem interessanten Erbe. In meiner Vorstellung ging ich in den Hamptons am windigen Strand spazieren und kreierte den Duft mit all den Elementen, die ich mir dort vorstellte“, beschreibt Parfümeur Nicolas Beaulieu den Ort seiner Inspiration. Das Gesicht des Duftes ist der spanische Schauspieler Alex Pastrana, ein Freund der Marke. Der Fotograf Johnny Kangasniemi setzte ihn mit Schwarz-WeißPorträts eindrucksvoll in Szene. Das Design des Flakons wurde von einem der ikonischen Kleidungsstücke von GANT inspiriert – der Varsity-Jacke, die in keiner Preppy-Garderobe fehlen darf. Der G-Patch auf der Brust der Jacke wurde als Flakon neu interpretiert. Die American Sportswear Marke GANT hat ihren ersten Herrenduft lanciert. Das zeitlos elegante Eau de Toilette ist inspiriert vom Flair der Ostküste, wo die Marke 1949 gegründet wurde. Das Lebensgefühl der Hamptons

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