Profile 5-2025

100 JAHRE PARFÜMERIE GODEL Seit der Gründung durch Gustav Godel im Jahr 1925 in Stuttgart-Feuerbach ist die Parfümerie Godel ein fester Bestandteil der regionalen Handelslandschaft und steht seit 100 Jahren für gelebte Qualität, persönliche Beratung und eine tiefe Verwurzelung in der Region. Ein solches Jubiläum ist im deutschen Mittelstand eine Seltenheit: Nach Angaben der Industrie- und Handelskammern erreichen nur rund 1.500 Unternehmen überhaupt ein 100-jähriges Bestehen. Aus einem kleinen Handelsbetrieb, der einst mit dem Leiterwagen Schmierseife verkaufte, entwickelte sich im Laufe eines Jahrhunderts ein modernes ParfümerieUnternehmen mit nun 14 Standorten im Rhein-Neckar-Raum und der Region Stuttgart. Die Parfümerie Godel wurde bis zur dritten Generation familiengeführt. Heute leitet Franz Ende das Unternehmen mit viel Engagement im Sinne der Gründerfamilie. Unterstützt wird er von einem rund 90-köpfigen Team, das mit einer Mischung aus Erfahrung, Begeisterung und hoher Fachkompetenz für das besondere Einkaufserlebnis sorgt – im Geschäft wie online. So repräsentiert die Parfümerie Godel in besonderer Weise das, was den inhabergeführten Parfümerie-Einzelhandel auszeichnet: persönliche Nähe, fachliche Kompetenz, langjährige Beziehungen und gelebte Werte. PROFILE ALS E-PAPER Die komplette Ausgabe PROFILE – Das Trendmagazin für die Parfümerie steht immer auch als E-Paper für Tablet, Smartphone oder PC zur Verfügung unter: Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der digitalen PROFILE! Zwei Parfümerien, Mitglieder der beauty alliance und im YBPN Netzwerk, feiern zusammen 150 Jahre Qualität, Nähe und Innovation. Gelebte Leidenschaft 50 JAHRE PARFÜMERIE NIENDORF Die Parfümerie Niendorf feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahr 1975 hat sich das Unternehmen zu einer festen Größe in der deutschen Parfümerielandschaft entwickelt – mit heute 14 Filialen, einem modernen Onlineshop und einem vielfältigen Sortiment rund um Duft, Pflege, Make-up und professionelle Kosmetikbehandlungen. Seit mittlerweile 25 Jahren ist Niendorf auch Teil der beauty alliance. Das Familienunternehmen wird heute in zweiter Generation von Marc und Verena Niendorf geführt, die mit Innovationsfreude und einem klaren Fokus auf persönliche Beratung die Unternehmenswerte in die Gegenwart und Zukunft überführen. Das Ziel ist dabei stets dasselbe geblieben: „Unsere Kundinnen und Kunden sollen sich bei uns nicht nur gut beraten, sondern auch rundum wohlfühlen“, betont Inhaber Marc Niendorf. PROFILE GOLD EDITION 2025 szene TRENDS

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==