Profile 3-2025

lowern auf Instagram verkörpert sowohl in seinen Rollen als auch privat eine moderne Männlichkeit. Der aus Riverdale und May December bekannte Schauspieler ist der Inbegriff eines „Gentleman Adventurers“, der den Davidoff Mann mit Stil symbolisiert und die Vision des Gründers Zino Davidoff weiterträgt. Mit seinem multikulturellen Hintergrund steht Charles Melton für eine inklusive Männlichkeit, die ebenso zeitgemäß wie cool ist. DIE KAMPAGNE In der Kampagne verkörpert Charles Melton den charismatischen Gentleman Adventurer, der zum Meeresgrund taucht, wo der Cool Elixir Flakon von einem mythischen Seeungeheuer bewacht wird. Damit beschreitet die Duftkampagne völlig neue Wege. Loni Peristere, der prämierte amerikanische Regisseur und Produzent von „House of the Dragon“, setzte die Kampagne in Szene. Spannende Begegnungen mit der gigantischen Meereskreatur und einer verführerischen Wächterin, verkörpert von der amerikanischen Sängerin und Model Annahstasia Enuke, ziehen das Publikum in ihren Bann. Mit der Rettung des begehrten Cool Elixir Flakons lässt Charles Melton neben der Maskulinität von Davidoff auch das kühne Temperament des Dufts spürbar werden. DERDUFT Cool Elixir wurde in einem einzigartigen Prozess von drei großen Namen der Parfümkunst kreiert: Jean-Christophe Herault, Nelly Hachem-Ruiz und Anne Flipo. Das kreative Trio brachte unterschiedliche Facetten ihrer künstlerischen Visionen, Inspirationen und Expertise in das Projekt ein. Ihre Vorstellungen fügten sich nahtlos zu dieser einzigartigen Komposition zusammen. Der Duft präsentiert sich mit einer neuen und edlen olfaktorischen Signatur, die gleichzeitig sinnlich und ungewöhnlich ist. Drei Elemente – ein faszinierender Oud-Akkord, Lavandin Absolue und Rosenoxid – fügen sich zu einer herausragenden Textur zusammen und prägen das elegante und kostbare Duftprofil. DER FLAKON Die Evolution von Cool Elixir zeigt sich auch in seinem Design. Der facettierte, tiefblaue Flakon versinnbildlicht die Intensität des Dufts, während die schwere Kappe mit einer luxuriösen Struktur beeindruckt. Die wertige Umverpackung ist in Königsblau gehalten und wird von einem goldfarbenen, geprägten Etikett geziert. PROFILE 3/2025 17

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==