Profile 3-2025

Nadia Schulze-Cesareo ist seit dem 1. April 2025 General Manager Commercial. In dieser neuen Schlüsselposition leitet sie die übergeordnete Steuerung und Weiterentwicklung aller vertrieblichen Aktivitäten für sämtliche Marken und Händler der Shiseido Germany GmbH. Diese neue Struktur ist ein wichtiger Schritt, um das Vertriebsteam zu stärken und die Marktposition von Shiseido auszubauen, in dem ein Gesamtblick auf Konsumenten, Händler und Marken bei der strategischen Ausrichtung forciert wird. Nadia Schulze-Cesareo verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Kosmetikbranche. Ihre berufliche Laufbahn führte sie unter anderem zu LVMH, bevor sie erst als Marketing Directorin bei Beauté Prestige International (BPI) dann als Key Account Directorin tätig wurde. 2017 übernahm sie die Verantwortung als Brand Directorin für die Marke bareMinerals und begleitete die Integration der Marke in die Shiseido Group. 2019 wurde sie General Managerin der Make up Division und betreute auch die Marken NARS, BUXOM und Laura Mercier. 2022 wurde Nadia Schulze-Cesareo General Managerin Prestige Division der Shiseido Germany GmbH. In dieser Funktion verantwortete sie von Düsseldorf aus das Geschäft der Marken Shiseido, Drunk Elephant, Clé de Peau BEAUTÉ und Gallinée in Deutschland. Das weltweit renommierte Label B Corp™ bestätigt das Engagement von Unternehmen für die Vereinbarkeit von wirtschaftlicher Leistung mit sozialer und ökologischer Verantwortung. Weniger als zwei Prozent der zertifizierten Unternehmen sind Großunternehmen. Damit tritt Clarins einer Gemeinschaft engagierter Unternehmen bei, die hohe soziale und ökologische Standards erfüllen und eine gemeinsame Vision und Ambition teilen: zu zeigen, dass es möglich ist, wirtschaftliche Leistung mit positiven Auswirkungen auf Gesellschaft und Umwelt in Einklang zu bringen. „Clarins ist seit drei Generationen ein Familienunternehmen und sich der Bedeutung seines Erbes bewusst. Durch diese Zertifizierung sind wir motivierter denn je, weiterhin innovativ zu sein und nach noch positiveren und regenerativeren Lösungen zu suchen, um ein zunehmend verantwortungsbewusstes Geschäftsmodell zu entwickeln, das den Erwartungen unserer Kunden, unserer Mitarbeiter und unseres Planeten gerecht wird“, sagt Virginie Courtin, Managing Director der Clarins Group. bei Clarins Clarins erhält den Status „B Corp™”, ein wichtiger Schritt in seinem Engagement für eine nachhaltigere Zukunft. NACHHALTIGKEIT WIRD HONORIERT bei Shiseido Foto: Olga/AdobeStock NEUE SCHLÜSSELPOSITION PROFILE 3/2025 34 schönheit MARKEN+MENSCHEN

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