Puig, Home of Creativity“ zeichnet die Entwicklung des Unternehmens nach – von der Gründung 1914 in Barcelona bis hin zur heutigen internationalen Präsenz als bedeutender Akteur im globalen Premium-BeautySektor, der Düfte, Mode, Make-up und Hautpflege umfasst. Das Buch lädt die Leser in ein Universum ein, in dem unternehmerischer Wagemut auf langfristige Vision trifft. Es beginnt mit der Seele von Puig: Barcelona – eine Stadt der Gegensätze, von Vernunft und Leidenschaft, die seit Generationen Puigs kreative Dualität inspiriert. Von der Gründung an entfaltet sich die Erzählung über persönliche und visuelle Einblicke in die Geschichte der Familie Puig, die Werte, die die Unternehmenskultur prägen, die kreativen Partnerschaften hinter den Marken und den von Kreativität getriebenen Geist, der jedes Produkt durchdringt. Originalbeiträge, Archivmaterial und eigens in Auftrag gegebene Fotografien erwecken ein lebendiges Portfolio ikonischer Love Brands zum Leben. Zu den vierzehn vorgestellten Marken gehören unter anderem Rabannes ikonisches metallisches Kettenhemd, die Weitergabe des Erbes von Carolina Herrera an Wes Gordon, Interviews mit Charlotte Tilbury und Jean Paul Gaultier, der Einfluss des Gartens von Dries Van Noten auf seine kreative Welt, Byredos Zusammenarbeit mit Künstlern, die femininen Mythen von Nina Ricci, die traditionsreiche Geschichte von Uriage sowie Loto del Surs Hommage an Lateinamerika und seinen botanischen Reichtum – zusammengefügt zu einer einzigartigen Collage von Marken und Gründern. Das Buch beleuchtet auch die wachsende Bedeutung von Nischendüften und deren strategische Rolle im Markenportfolio von Puig. Ein eigenes Kapitel widmet sich dem Puig Women’s America’s Cup, einer Pionierveranstaltung, die Puigs Engagement für Innovation, Vielfalt und Nachhaltigkeit verkörpert. Mit Beiträgen von renommierten Stimmen aus Journalismus, Literatur, Fotografie und Parfümerie – darunter Alice Cavanagh, Michael Edwards, Jean-Claude Ellena, Leticia Sala und Anatxu Zabalbeascoa – bietet Puig, Home of Creativity ein facettenreiches Porträt eines Unternehmens, das stets Grenzen verschiebt und zugleich seiner Identität treu bleibt. Mit exklusivem neuem Bildmaterial sowie seltenen Archivaufnahmen ist dieses Buch ein einfühlsames und umfassendes Porträt der bemerkenswerten internationalen Entwicklung des Unternehmens. Ganz im Sinne von Puig ist das Buch auch ein Meisterwerk der Buchgestaltung – jedes Kapitel zeichnet sich durch besondere gestalterische Elemente aus, etwa durch verschiedene Papiersorten oder eingelegte Extras. „Dieses Buch ist eine Hommage an Puig – ein Unternehmen, das wir mit Stolz als Home of Creativity bezeichnen, an das Erbe, das wir aufgebaut haben, an die Menschen und die Leidenschaft, die unsere Love Brands antreiben, und an die Widerstandskraft, die uns seit der Gründung auszeichnet“, sagt Marc Puig, Vorstandsvorsitzender und CEO von Puig. „Es fängt die Essenz dessen ein, was wir sind: ein Unternehmen, das sich zielgerichtet weiterentwickelt, fest in seinen Werten verwurzelt bleibt und langfristig denkt.“ Puig, Home of Creativity, 292 Seiten,Verlag Rizzoli, kann unter www.rizzoliusa.com bestellt werden und ist in ausgewählten Buchhandlungen weltweit erhältlich. PROFILE GOLD EDITION 2025 57
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